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19-12-2005, Monday-17:39:47
Der Titel sagt eigentlich schon alles: Der Wunsch wäre, die Güterklassen als paks ins Spiel einzubringen, momentan sind die im Code definiert. Wagen könnten dann als Beladung direkt "Stückgut" oder ähnliches angeben.
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19-12-2005, Monday-23:55:32
Die Güterklassen sind anpassbar.
Es gibt 32 Kategorien. Die Namen sind:
"special freight",
"piece goods",
"bulk goods",
"oil/gasoline",
"cooled goods",
"liquid food",
"long goods",
"CATEGORY_07",
"CATEGORY_08",
"CATEGORY_09",
"CATEGORY_10",
"CATEGORY_11",
...
Fest eincopilierte sind nur die Passagiere, Post, None. Diese müssen auch als paks vorhanden sein (good.Passagiere.pak, ... ) Der Rest ist optional und frei zuweisbar.
Oder meinstest du etwas anderes.
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20-12-2005, Tuesday-00:11:02
Ich stelle mir das so vor, dass es im pak-Verzeichnis Dateien wie
goodclass.Stückgut.pak
geben sollte; dann müsste in den good.dat nicht mehr
catg=1
sondern
catg=Stückgut
eingegeben werden (Dateiname muss gleich Name sein). Güterklassen könnten dann nach Bedarf angelegt werden.
Wenn Du sagst, diese Klassen seien nicht fest einkompiliert, wo sind denn die Informationen darüber hinterlegt?
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20-12-2005, Tuesday-00:56:53
Bei den Wagen:
obj=vehicle
name=Hochbordwagen
waytype=track
freight=Kohle
payload=12
speed=90
cost=35000
weight=15
RunningCost=8
intro_year = 1871
intro_month = 1
EmptyImage[S]=old-good-cars.1.0
...
Und dann im good.Kohle.pak
obj=good
name=Kohle
metric=tonnen
catg=2
value=48
speed_bonus=2
weight_per_unit=1000
Der Name steht in pak/text/de.tab
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20-12-2005, Tuesday-01:06:34
Neu bei den Wagen:
obj=vehicle
name=Hochbordwagen
waytype=track
freight=Schüttgut
payload=12
speed=90
cost=35000
weight=15
RunningCost=8
intro_year = 1871
intro_month = 1
EmptyImage[S]=old-good-cars.1.0
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04-03-2007, Sunday-02:25:21
Da es jetzt ja mehrere Frachtbilder gibt, muss man alle definieren, für die man Bilder hat. Die Kategorie wird aber nur aus dem ersten genommen.
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10-03-2007, Saturday-03:05:57
Wie sehen die Güter-dats sowie die Güterklassen-dats neu korrekt aus?
10-03-2007, Saturday-03:48:00
obj=vehicle
name=old_open_car
copyright=FrankP
waytype=track
freight=Kohle
payload=5
speed=45
cost=20231
weight=4
length=7
RunningCost=49
intro_year=1835
intro_month=11
retire_year=1875
retire_month=7
EmptyImage[S]=rail.0.10
EmptyImage[E]=rail.0.11
EmptyImage[SE]=rail.0.12
EmptyImage[SW]=rail.0.13
EmptyImage[N]=rail.0.14
EmptyImage[W]=rail.0.15
EmptyImage[NW]=rail.0.16
EmptyImage[NE]=rail.0.17
FreightImagetype[0]=Kohle
FreightImage[0][S]=rail.1.10
FreightImage[0][E]=rail.1.11
FreightImage[0][SE]=rail.1.12
FreightImage[0][SW]=rail.1.13
FreightImage[0][N]=rail.1.14
FreightImage[0][W]=rail.1.15
FreightImage[0][NW]=rail.1.16
FreightImage[0][NE]=rail.1.17
FreightImagetype[1]=Eisenerz
FreightImage[1][S]=rail.2.10
FreightImage[1][E]=rail.2.11
FreightImage[1][SE]=rail.2.12
FreightImage[1][SW]=rail.2.13
FreightImage[1][N]=rail.2.14
FreightImage[1][W]=rail.2.15
FreightImage[1][NW]=rail.2.16
FreightImage[1][NE]=rail.2.17
FreightImagetype[2]=Sand
FreightImage[2][S]=rail.3.10
FreightImage[2][E]=rail.3.11
FreightImage[2][SE]=rail.3.12
FreightImage[2][SW]=rail.3.13
FreightImage[2][N]=rail.3.14
FreightImage[2][W]=rail.3.15
FreightImage[2][NW]=rail.3.16
FreightImage[2][NE]=rail.3.17
FreightImagetype[3]=Stone
FreightImage[3][S]=rail.4.10
FreightImage[3][E]=rail.4.11
FreightImage[3][SE]=rail.4.12
FreightImage[3][SW]=rail.4.13
FreightImage[3][N]=rail.4.14
FreightImage[3][W]=rail.4.15
FreightImage[3][NW]=rail.4.16
FreightImage[3][NE]=rail.4.17
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10-03-2007, Saturday-11:17:21
Warum eigentlich nicht
freight[0]=Kohle
freight[1]=Eisenerz
...usw?
Damit würden starre Güterklassen theoretisch überflüssig, und die Suchfilter in den Fahrzeuglisten hätten ein Problem weniger bzw. würden endlich alle Konvois finden, die Gut soundso transportieren können. Weiter könnten auch die Depots einen solchen Filter erhalten.