Sag mal ich finde die pics echt klasse und wollte mal fragen ob du die aufnahmen fakest (also nur diesen im bild gesehenen abschnitt baust) oder all diese sachen wirklich baust mit dazugehörigen Verkehrsnetzwerk?
Jedes dritte Bild ist unter "realen" Zuständen geknippst.
In den meisten Fällen jedoch (also bei 2 von 3 Bildern) baue ich extra eine Scheinwelt auf. Das hat aber seinen Sinn - ein Screenshot soll ja das Größte aus den tollen Möglichkeiten im Spiel rausbringen. Also muss man auf kleiner Fläche möglichst viel Augenweide platzieren. Und dieses natürlich realistisch. =)
Eine moderne Stadt das jungen 21. Jahrhunderts grüßt mit einem wundervollen Frühlingswetter den Betrachter. Seit mehreren Jahrzehnten eine Messestadt, darf ein Fernsehturm nicht fehlen. Aber auch vom benachbarten Dom hat man eine tolle Sicht auf die Stadt.
Die siebziger Jahre brachten allerdings die nicht unbedingt schönen Hochhäuser. Mit dem Schnellstraßenring schuf man zeitgleich die Straßenbahn.
Ein InterCity bringt just neue Besucher und Geschäftsreisende in die Stadt.
Ein moderner Flughafen mit Bahnanschluss (ICE-TD, tiefergelegt), Busanschluss, vielen Parkplätzen, zwei großen Terminals, zwei Pisten und einem unterirdischem Einkaufszentrum.
Ganz links fällt dem Kenner ein Airbus der Generation A380 ins Auge.
Der Herbst zeigt sich an diesem Tage von seiner sonnigen Seite.
So endlich komm ich mal wieder zum Bau von schönen Bahnanlagen.
Der neu gebaute Ostbahnhof der Stadt Altonmünster stellt im Moment die Drehscheibe des Regional- und Fernverkehrs da. Der Bahnhof wurde neu gebaut, um den aktuellen Hauptbahnhof, welcher aus nicht mehr als ein paar Gleisen mitsamt Bahnsteigen besteht, für weitere Umbaumaßnahmen zu entlasten.
Es macht riesige Freude, Eure schönen Screens zu betrachten.
Wenn ich mal zum spielen komme, dann meist mit dem Thema Güterverkehr und dann auch nur um verschiedene Bauwerke zu testen. Dabei bin ich recht großzügig mit meinen Baumaßnahmen
Da wäre dann mal mein Test : Landabsatz
Ein Kohlebergwerk und ein Erzbergwerk mit passenden Lagergebäuden. Gleichzeitig kommen von einem entfernten Bergwerk noch LKW´s an, um ihre wertvolle Fracht am Industrie-Bhf zu entladen. Die Straße unter dem Kohlebunker ist eine reine Durchfahrtsstrasse, d.h. von links beladen rein und rechts leer wieder raus. Die Schüttgutzüge sind im Dauereinsatz, da in den Kohlelagern genug gebunkert wird um die Züge auch mit 100% Ladung zu befüllen.
Abnehmer ist das Thyssen-Stahlwerk, in dessen Nähe ein weiteres Erzbergwerk liegt. Die Lagerkapazität ist durch entsprechende Läger enorm. Die Ladestationen der LKW´s sind neu und beleben die Industriebilder.