so, hab mich mal kurz hingesetzt, wenn man die idee der heli's durchsetzt, könnte man es in etwa so gestalten:
ein zusätzliches Flughafengebäude: der Heliport.
im anhang befinden sich 2 bilder, wie es in etwa aussehen könnte, sind jedoch nur 2 mit paint fix zusammengeschnipselte Bilde,r also nicht zuviel erwarten (128er pak)
wichtig wäre, das amn sie ähnlich wie ein Stationsgebäude setzen kann (also kein Rollweg erforderlich) und keine Landebahn wie die Flugzeuge benütigen, so kann man sie nicht nur als zusatz am/im Flughafen bauen, sondern auch Innerstädtisch anwenden (wenn man mag). kann man das so hinbasteln, das die helis, anstat eine sinken im landeanflug sich einfach nur nach unten bewegen?
als helis sind mir spontan 2 eingefallen:
personentransport:
Bell UH-1D
Startjahr: ~1956
Geschw.: 220km/h
Leistung: ~1044KW
Transport: 12 Personen
Gewicht: 2,1t
Mi-8
Startjahr: ~1961
Geschw.: 250km/h
Leistung: 2X1700PS=3400PS
Transport: 10 Personen
Gewicht: 6,9t
eventuell mit "anhänger" für post wie bei den Schiffen?
Güter:
Mi-8
Startjahr: ~1961
Geschw.: 250km/h
Leistung: 2X1700PS=3400PS
Transport: z.b. Stückgut, Post
Zuladung: 4-5t (?)
Gewicht: 6,9t
wäe sehr hüpsch wenn bei der transportvariante unten am helis ein kleiner container hängen würde.
ein weiterer Transporthubschrauber mit größerer beladung wäre auch nicht schlecht, hab ich jetzt aber auf die schnelle nicht rausgesucht. Auch 1-2 weitere personenheli's wäre nicht schlecht: vieleicht ein kleiner, ähnlich eines Privat-helis mit 2-4 personen-zuladung (um den reichen simutransianern gerecht zu werden ;-) ) und vieleicht noch einr für fortgeschrittene jahre mit etwas mehr Sitzplätzen.
Auch nicht schlecht -und wie ich finde ein Muss- wäre eine landefläche, die man auf das Wasser bauen kann, um die ölbohrinseln mit personen un Post zu versorgen; wäre sicher auch interessanter und realistischer.
Ich finde die Idee mitlerweile immer besser, und wenn sie verwirklicht wird, bitte auch unbedingt fürs 128er pak rausbringen
quellen: wikipedia, dort sind auch Bilder zu den 2 vorgeschlagenen Helis zu finden.