Ich bin ja gerade dabei eine passende Grafikposition für 128 zu finden - aber wenn ich die verschiebe, dann passt es ja an anderer Stelle nicht mehr.
Und es stimmt zwar - mit original 128er Fahrzeugen springt nix mehr in den Kopfbahnhöfen bei der Version "ohne Extrawürste" - aber auch nur weil die Positionen in Fahrtrichtung Süd einfach generell eine gute halbe Wagenlänge (genau soviel wie gesprungen wurde) zu weit im Norden platziert sind. Der Zug fährt (zumindest optisch) gar nicht komplett in den Bahnhof ein sondern hält eben einfach ein Stück zu früh ( so ist dann vorne eine Lücke und hinten hängt es dann über - das ist für meinen Geschmack deutlich störender als das springen.) Aber dazu hatte ich ja auch schon was in einem anderen Thread geschrieben.
Die beiden Züge die ich mitgepostet habe, hatte ich ja stattdessen eben genau auf die Bahnhöfe ausgerichet (und die sind i.d.R. doch direkt an den Kacheln ausgerichtet, oder? Immerhin bedecken die meisten sie ja voll) - und das klappt ja auch, bis auf den einen Fahrtrichtungswechsel sehr gut. Und sieht - von dem einen Hoppser abgsehen auch wesentlich besser aus). Da hat man meiner Meinung nach nur die Wahl welcher Fehler einen weniger stört, aber in beiden Varianten stimmt was nicht - und nur mit anderer Positionierung der Grafiken in den paks lässt es sich ja scheinbar leider nicht beheben.
Also vielleicht bin ich ja zu kleinlich, aber auch wenn damit zwar nicht gesprungen wird finde ich, dass diese Stelle zum Halten (original 128, "ohne Extrawürste"):
im Vergleich zu dieser(von mir angepasste Zug-Grafik, mit der Release-Version - egal ob 99.10 oder 99.13):
einfach falsch aussieht.
Zitat:In dem Savegame sind übrigens mehrer Wagen übereinander. Das muss springen.
Das hab ich jetzt nicht verstanden. Meinst Du damit den orangenen oder den weißen Zug? Wenn der weiße gemeint ist: der hat abgesehen von dem Hoppser im südlichen und östlichen Bahnhof in 99.10 perfekt funktioniert - zumindest bei mir. Was genau meisnt Du damit?