Vereinzelte Felder (auf denen evtl. bestimmte Bäume stehen) lassen sich nicht als Endpunkt für Strassenbau verwenden (es kommt der 'Boing'-Sound). Durchgehende Straßen lassen sich dagegen bauen.
Als Endpunkt kann das Feld erst verwendet werden, nachdem das Feld einmal 'gesprengt' wurde
Lässt es sich eigentlich das Problem mit den bearbeiteten Hängen beheben?
In meinem Beispiel kann man nachträglich nichts mehr bauen, nachdem man den Hang eingeebnet hat.
Man muss bei ähnlichen Konstruktionen immer vorsorgen, was bei Städten nicht geht. Im Beispiel lässt sich einfach kein Bahnhofsgebäude auf die eingeebnete Fläche bauen.
Verzeihung, bei mir handelt es sich tatsächlich noch um 99.14 (German).
Aktuellere Versionen habe ich aus Zeitmangel noch nicht in Erwägung gezogen.
Augenscheinlich besteht das Problem aber immer noch. =)
Bin im Savegame von sqpch ( kleine Firma benötigt Hilfe) auch auf nicht bebaubare Felder gestoßen, nach löschen der leeren Felder war bauen möglich.
Es ist immer aufgetreten nach vielen einzeln bebauten Felder (diagonale Strecke), dann aber öfters hintereinander. Kann es sein das ein Puffer zu voll wird, der erst geleert werden muß?
Ähnlich war es beim Abriß längerer Strecken der Stromleitung, plötzlich liessen sich einzelne Masten nicht mehr löschen. Nach 20-30 sec. Wartezeit ging es dann doch.
Ich verwende ST 0.99.15 mit pak.german 0.99.15