21-11-2007, Wednesday-19:32:28
Das Durchfahrgleis ist für gewöhnlich das durchgehende Hauptgleis.
Also der schnellste Weg zwischen den Streckengleisen.
Und da Simutrans auch den schnellsten Weg (also den mit den wenigsten Kurven) wählt, hatte ich das einfach mal vorausgesetzt.
Beiträge: 362
Themen: 35
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung:
0
21-11-2007, Wednesday-19:36:08
Eben genau so hatte ich ja eigentlich auch gedacht. Den Zug außen herum lotsen schien mir auch nicht so wirklich sinnig zu sein, weil das dann wieder eine extra Signalisierung bzw. Linienführung per Wegpunkt bedeutet hätte, da es eben - wie gesagt - nicht die kürzeste Strecke gewesen und somit nicht "freiwillig" von den Zügen angenommen worden wäre.
Beiträge: 5.544
Themen: 443
Registriert seit: Feb 2006
Bewertung:
0
22-11-2007, Thursday-11:07:44
Simutrans-Anfänger wissen aber vielleicht nicht das man eine Station unterbrechen kann und sie trotzdem zur selben Station zugehörig bleiben.
Beiträge: 362
Themen: 35
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung:
0
22-11-2007, Thursday-17:27:33
Ich dachte mir schon fast, dass diese Antwort jetzt kommt (wobei ich mich jetzt allerdings frage, warum ich überhaupt den vorigen Post in der Form so gemacht hab, wo ich es ja eh schon von vornherein geahnt hab...^^)
Beiträge: 32
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
29-11-2007, Thursday-19:33:34
Ich hab dasselbe Problem auch öfter mal. Ich stell mir da halt die Frage, ob es denn sein muß für einen von zwei Zügen befahrenen Bahnhof 3 Gleise, davon 2 als Durchgangsgleis einzurichten. Eigentlich sollten zwei Gleise ja reichen, aber das scheint ja nicht zu funktionieren.
Beiträge: 525
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung:
0
29-11-2007, Thursday-20:09:01
Stimmt ist schon nen bisschen Komisch 3 Gleise für 2 Züge...