25-11-2007, Sunday-20:22:36
Zitat:Original von FrankPIch habe alle Dateien (auch Base) noch einmal abgeholt.
Die Paksets hab ich später noch geändert.
Pak.German und Pak128 funktionieren nun bei mir.
Kleine Änderungen:
- die Return-Codes der Kopiervorgänge sollten abgefragt werden, mit Anzeige eines Fehlers bei Problemen.
- uninstall1.bat, 2. Zeile: ">NUL" statt ">NULL"
- eine selektive Deinstallation wäre hübscher (derzeit löscht sie alle Pak-Sets)
Zitat:Die Pakset-Dateien setzen die Versionsinstallation vorausAch so, das konnte ich aus dem Text nicht herauslesen. (Aber daran lag's nicht, das hatte ich nämlich schon zuerst installiert.) Mit den Pak-unabhängigen Dateien (Programmdatei, Basis-Texte) mit im Installer wäre die separate Installation des Basis-Pak nicht mehr Voraussetzung.
Apropos Basis-Pak: wenn ich es richtig verstanden habe, wird es effektiv zerlegt in Programm-Komponenten und Pak64, siehe ALL PAKSET MAINTAINERS - Simutrans standard distribution.
Zitat:Verknüpfungen nur beim angemeldeten User anzulegen ist nachteilig bei Mehrbenutzer-Rechnern.Eine Rückfrage beim Benutzer in Kombination mit oder alternativ zur Prüfung auf Admin-Rechte können das steuern.
Zitat:Bei Vista müssen die Dateien expliziet mit Adminrechten gestartet werden.Die UAC kommt anscheinend auch dann noch.
Zitat:Schön das Du die eine Windows-bat-Datei einen Installer nennst.Wenn so etwas alle erforderlichen Tätigkeiten übernimmt, dann ist das ein Installer. Alles andere ist Overhead.
Zitat:Eigentlich hatte ich dafür SimuSetup vorgesehen.Das habe ich auch noch ausprobiert: SimuSetup funktioniert weiterhin, außer für die V99.15-Dateien.