Zitat:Original von sojo
Schon, wenn der Laden im dunklen aufhaben soll. Es gibt ja auch verschiedene Leuchtfarben: http://de.wiki.simutrans-forum.de/wiki/t...ght=farben
Ja, die Farben kenne ich - aber seit ich es kenne benutze ich für Sonderfarben eigentlich nur noch
Shades, also kümmere ich mich nicht mehr um die RGB Codes, sondern mache das komfortabler.
Allerdings gibt es z.B. keine große Auswahl an verschiedenen leuchtenden Blautönen, deswegen wollte ich ja anmerken, dass bevor jetzt die (im vorliegenden Fall eben blauen) Fenster auf die Schatten oder Sonnenseiten ausgerichtet werden, man überlegen sollte ob da nicht eh stattdessen Sonderfarben hinkommen.
Nicht das man sich die Abreit dann umsonst macht, weil's später eh ersetzt wird. Mehr wollte ich gar nicht.
Und was Geschäfte angeht... das muss nicht unbedingt geöffnet haben - die Schaufenster können trotzdem beleuchtet sein (gut bei einer Bank nicht unbedingt, kann aber auch sein). Auch bei IND kann es ja Nachtschichten geben. Bei RES würde ich ich eher sagen im Zweifelsfall keine Beleuchtung. Denn a) schlafen die Leute die meiste Zeit nachts und b) gibt's ja auch Vorhänge/Rollos/Rolläden die in den meisten Fällen im Dunklen geschlossen werden.
Oder wie siehst Du das? (Generell und auf Dein pak bezogen).