Bewertung:
0
13-03-2006, Monday-01:41:28
Mir ist da noch eine Idee gekommen, wie man das bewerkstelligen könnte:
Die Kanäle werden mit einer Maximallast, wie es sie bei den Strassen schon geben soll, versehen, und die schweren Ozeanschiffe können die Kanäle nicht mehr befahren, auch wenns in Realität auf den Tiefgang ankommt.
Bewertung:
0
15-03-2006, Wednesday-14:45:17
Wie willst du das trennen? Dann müsste der Kanal als eine ander Strecke konfiguriert werden, dies hätte zu folge, das kanalschiffe nicht mehr auf dem Meer fahren könnte, dies hätte zu folge, das man garkeine Kanalschiffe mehr erzeugen kann, weil man Schiffdepots nur im Meer bauen kann!
Bewertung:
0
15-03-2006, Wednesday-21:51:25
hmm ich weiß nicht, die Ozeane sind ja nicht so gross. Also eher so ein kaspisches Meer oder sowas, das meines wissens keine 15Meter wellen hat. Ich fänds ok wenn Kanalschiffe auf dem Ozean fahren (vielleicht abhängig von der Ozeantiefe (da der Ozeanspiegel bei 4 liegt (soweit ich weis), wenn man sie kleiner und langsammer macht.
Genauso wie unbeladene Ozeanschiffe durchaus durch nen Kanal fahren können. (vielleicht deutlich langsammer als Kanalschiffe)
Solange man jetzt nicht den absoluten Ozean Riesen nimmt, wäre Panamakanal oder Suezkanal zu nennen. (gibt z.b. ein Schiff was durch den Suezkanal in den Nahen Osten fährt, auftankt zu voll und schwer wird um Afrika rumschippert und in den USA wieder entläd)
Das würde z.b.Werften nur am Kanal ermöglichen, was zumindest der deutschen Realität ein wenig zu entsprechen scheint.
ich finds ne gute Idee da prinzipiel mehr Vielfalt reinzubringen.
Aber bauen tu ich z.b. zu wenig Kanal als das sich nur Kanalschiffe lohnen würden.
und zur Ozeantiefe da könnte man dann noch andere Farben einführen für die tieferen Stellen.
30-01-2008, Wednesday-20:00:05
Kanäle gehöhren zu way genauso wie Straßen.
Damit gilt der Parameter bereits, nur müsste der mal beachtet werden. Oder wird der das bereits prissi und keiner hats gemerkt?
Dann ist jedenfalls eine weitere Fehlermeldung nötig, die auf den Umstand hinweist, das der Verkehrsweg aufgrund des Gewichts nicht befahren werden kann.
Bewertung:
0
30-01-2008, Wednesday-21:12:29
schiffsdepot ist baubar auf nem kanal (auch wenns n echter kanal und nicht der "kanaltyp ozean" ist), einfach probieren
was passiert dann mit linien, die durch echten kanal und durch ozean gehen in spielständen ? hab ich nen haufen davon