29-03-2004, Monday-10:21:26
Hmm...ich weiss ist schon alt und schwer
Ich habe nochmal nachgedacht und mir ne einfache Version überlegt (wahrscheinlich mit vielen logischen Fehlern, aber egal).
Man könnte doch Spieleraktionen irgendwie mitloggen, das sehe dann ca so aus:
"build street 18,24,0 39,49,0"
also strasse gebaut, und von wo nach wo. wo sie im endeffekt langläuft, müsste ja vom algo rausgefunden werden, weil der baut die ja auch nach einem gewissen system.
oder
"remove house bildid position"
Spieler hat nen Haus entfernt an Position position.
So könnte man vielleicht hinbekommen, das man einen Schritt zurück kann. man tut z.b. ueberall wo strasse gebaut wurde wieder gruen hin, schreibt das geld gut. fertsch. probleme geben wahrscheinlich die autos, welche die neue strasse wahrscheinlich direkt ueberfallen. weiss nicht wie gut die kontrollierbar sind .
Uhmm...nur eine Idee. Ich glaube aber das Simutrans intern zu komplex ist, um es so einfach zu lösen (weiss ja nicht, inwieweit das linemanagement die strassen registriert z.b.).
Gruss
Mip
Ich habe nochmal nachgedacht und mir ne einfache Version überlegt (wahrscheinlich mit vielen logischen Fehlern, aber egal).
Man könnte doch Spieleraktionen irgendwie mitloggen, das sehe dann ca so aus:
"build street 18,24,0 39,49,0"
also strasse gebaut, und von wo nach wo. wo sie im endeffekt langläuft, müsste ja vom algo rausgefunden werden, weil der baut die ja auch nach einem gewissen system.
oder
"remove house bildid position"
Spieler hat nen Haus entfernt an Position position.
So könnte man vielleicht hinbekommen, das man einen Schritt zurück kann. man tut z.b. ueberall wo strasse gebaut wurde wieder gruen hin, schreibt das geld gut. fertsch. probleme geben wahrscheinlich die autos, welche die neue strasse wahrscheinlich direkt ueberfallen. weiss nicht wie gut die kontrollierbar sind .
Uhmm...nur eine Idee. Ich glaube aber das Simutrans intern zu komplex ist, um es so einfach zu lösen (weiss ja nicht, inwieweit das linemanagement die strassen registriert z.b.).
Gruss
Mip
Mysterium Simutransum