Die gerade hochgeladene Version hat Probleme beim Erzeugen neuer Karten. Soweit ich das von hier beurteilen kann, schafft es nicht die Städte untereinander zu verbinden <- CTD. Deaktiviere ich die Funktion in der config oder es wird mangels zu weiter Entfernung keine Verbindung generiert, kann ich die Karte spielen.
Als Anhang die Fehlermeldungen, falls benötigt.
Und, prissi, wo lag das Problem mit dem Wachstum, bzw. was hast Du geändert?
Für mich ganz interessant, falls ich den Code von damals nochmal irgendwie abändern muß. Ganz löschen sollten wir ihn vielleicht nicht unbedingt, da er sich vor allem auf größere Karten bzw. solche mit vielen Passagieren sehr positiv auswirkt (spart zwsichen 5 und 10% CPU-Auslastung).
Gerade zurück von einer halbstündigen Testphase. Wie es aussieht, läuft ST jetzt wieder im Originalzustand.
Alle Städte zeigen jetzt wieder das ursprünglich, gewohnte Verhalten. Wenn ich Dariok richtig verstanden habe, ist diese Variante (leider) etwas rechenintensiver.
Würde auch Sinn machen, da hier die Passagier-Zähler im Stadtinfofenster wesentlich höhere Werte erreichen. Ich hoffe trotzdem, daß wir diese Variante der anderen vorziehen werden in zukünftigen Versionen.
Zumindest kennst du jetzt den Originalzustand und kannst vielleicht von diesem Level aus neue Verbesserungen vornehmen.
Ein großes ´DANKE SCHÖN´ und ´Hoch soll er leben`, daß du dich in diese Thematik so prompt reingekniet hast!
Produzierende Kraftwerke erhöhen nach jedem Speichern und anschließendem Neustart ihre MAX. Produktion um das doppelte.
In meinem letzten Spiel ist die max.-Produktion bis auf 57.300 bei 3 angeschlossenen Betrieben gestiegen. Das schnupft sich dann so in 3 Sekunden eine ganze Zugladung rein und liegt dann wieder still.
Das ist mir auch schon aufgefallen! Ich kann aber leider nicht mehr genau sagen, ob es erst nach dem Anschließen der Kohlengrube (Strom) passiert oder auch schon vorher. Ich vermute aber mal erst hinterher - sonst hätte ich einen noch höhreren Verbrauch.
(Der Multiplikator für die Eigenversorgung scheint mehrmals draufzukommen)
Der absturz beim Bau neuer Straßen liegt am UNDO. Ich hatte das an den Spieler gekoppelt. Der Spieler neuer Verbindungen ist aber NULL. Da muss ich noch einen Fehlercheck einbauen
Zu den Passagieren:
Jetzt war es so:
erzeuge x Passagiere
merke sie
für x tu
1: finde Ziel
haltestelle in der Nähe?
neine, gehe zu 1:
finde route
bahnhof da? -> transport
ich habe nur hinter schritt 1: den Zähler für die Anzahl der Passagiere erhöht, so dass auch Passagier gezählt werden , die nicht reisen, weil es keinen Zielbahnhof gibt.
Übrigens könnte die jetzige Version etwas mehr Last als früher erzeugen, da ja so mehr Passagier pro Schritt erzeugt werden und nur die erfolgreich sind, die ein Ziel haben. Immerhin gibt es so mehr Passagiere am Anfang, da alle erzeugten ein Ziel haben. Leider habe ich keine alte Version, um das zu prüfen. Dariok, kannst du bitte mal nachsehen?
@blackbox
Ich kenn sehr wohl simutrans von früher. Ich habe es über die c't-CD kennen gelernt, damals wohl Version 0.78.
Leider hat der Upload der Windowdatei nicht geklappt. Deswegen bitte noch einmal das Windowexe downloaden. Dafür hat das Windowexe auch hoffentlich eine Fehlerkorrektur für die Kraftwerke.