Zitat:Original von sojo
Noel warum postest du die Bilder manchmal in bmp?
Noch nie gemacht. Aber das Forum verkleinert große Bilder automatisch da ich nicht anhänge sondern (soweit möglich) hard-codiert die auf meinem Server liegenden Bilder hier verlinke. Mir gefällt es nicht dass die Bilder sonst am Schluss des Postings stehen. : )
Ich vermute (wozu auch immer das gut sein könnte) dass das Forum evtl. die autom. erzeugten Thumbnails als bmp speichert? Auf meinem Server liegen jedenfalls nur PNGs und drei vier JPEGs... ?(
Zitat:Original von sojo
Gab es 1830 schon so große Schaufenster? Ich dachte das war technisch garnicht möglich. Oder?
Ein sehr schönes Objekt mit hohem Wiedererkennungswert! Prima und Lob!!!
Nunja, hab es wie gesagt direkt von einer Werbelithographie übernommen. : )
Lob und Anerkennung daher dem Architekten und Werbemaler.
@theotheoderich:
Eine Brandschutzmauer wird angebaut, die Werbeplakate stammen von 1900, mhm... ich wüsste auch nicht was sonst an die Hauswand könnte, ausser einem handgepinselten Markennamen + Slogan evtl. in großen Buchstaben... oder so. Kahl sag es so kahl aus.
Danke nochmals. Und natürlich darfst du alle hier geposteten Gebäude von mir gerne verwenden solange du gelobst baldigst eine Beta-Version für Public Testing fertigzustellen ... : P *erpress*
Beste Grüße,
Noel
P.S: "Der Stadtkurier" vom 8.12.1915: "Nachdem am Filialgebäude der 'Möbelmanufaktur und Bauschreinerei Sandemann und Söhne' in der Poststrasse 13 eine grobe Verletzung der Bauvorschriften durch den zuständigen Bauinspektor und Oberbauschutzrat Steinmeyer festgestellt worden war, ist die neue Brandschutzmauer nun in Rekordtempo angebaut worden. (...) Abzuwarten bleibt, ob die Bewohner mit der somit eingetretenen Verengung Ihrer Wohnungen zufrieden sind oder Mietnachlass fordern werden. (...)" ; )