Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Demo des pak128.german
#1
[EDIT: prissi hat es hierhin verschoben.]

Die erste Demoversion des Pak128.german steht ab sofort hier zur Verfügung:
http://www.simutrans-germany.com/files/u...mo1108.zip

Archiv entpacken und in eine existierende Installation neben andere existierende Paksets schieben. Drei Empfehlungen zum Betrieb gibt es unten.


Die Version ist spielbar mit den Programmversionen ab 100. Es sind noch etliche Fehler vorhanden, die aber nicht auf den ersten Blick auffallen und keine Abstürze provozieren. Ich möchte euch aber die wunderschönen Fahrzeuge aus Tonys Werkstatt nicht länger vorenthalten - bis auf ein paar, die ich noch für mich reserviert habe ;-) ... aber nur, weil ich noch nicht fertig geworden bin :-(

Einen optischen Eindruck mögen die beiden Screenshots geben.

Was bietet die Demoversion1108?
- Weit über 100 Stadtgebäude
- 11 Industrieanlagen, darunter 2 Kohlekraftwerke (alle genuin Pak128.german)
- 3 Touristenattraktionen (alle genuin)
- 14 Loks (alle genuin)
- 12 Passagier- und Postwaggons (alle genuin)
- 9 Güterwagen (alle genuin)
- 13 Busse und Postfahrzeuge
- 5 Schwebebahnen
- 6 Schiffsfähren
- 8 Passagier- und Postflugzeuge

Das rollende Material, gemeint ist natürlich die Eisenbahn, stammt sämtlich von Tony! Aber auch Bahngebäude, die drei Touristenattraktionen und 10 der 11 Industrieanlagen stammen aus seiner Feder, die elfte verdanken wir Alexander Brose.

Bei den Stadtgebäuden ist MHz beinahe Monopolist, und auch bei den Schiffen und Flugzeugen ist er stark vertreten. Einige Gebäude wurden von Frank, einige von natnie eingeschneit, der Großteil ist aber noch nicht "klimatisiert". Die Schwebebahn ist Yoshis Werk und stammt - wie die Stadtgebäude, die Schiffe und Flugzeuge - aus dem Standard 128er Pak.

Allen Grafikern, die uns die Erlaubnis zur Verwendung ihrer Arbeiten gegeben haben, unseren herzlichen Dank!

Herzlichen Dank auch an Frank, der die Demo schon weitgehend zusammengebaut hatte. Aufgrund der "Suchbewegungen" zur jetzigen Gleislage sahen die Züge, wenn sie aus unterschiedlichen Modellen gruppiert wurden, teilweise etwas chaotisch aus, daher habe ich sie wenigstens etwas, wenn auch noch nicht perfekt, auf Linie gebracht.

Empfehlungen für Spieler:

1. Den Ordner nach dem Entpacken in eine vorhandene Simutrans-Installation schieben.

2. Das Set sollte im -freeplay Modus gespielt werden, denn zu den vielen Dingen, die das Pakset noch nicht hat, gehört ein konsistentes Ökonomiesystem.

3. Neue Karten sollten ohne Einführungsjahr starten, da die Fahrzeugauswahl ansonsten arg beschränkt ist.

4. Wer eine eigene simuconf.tab benutzen möchte, sollte die Zeile einfügen:
diagonal_multiplier = 1024
Dadurch wird verhindert, dass sich in den Diagonalen SW-NO bzw. NO-SW die Fahrzeuge überlappen. Wirkt nur, wenn sich dieser Eintrag in der simuconf.tab im Pakset-Ordner Pak128.german.demo1108 befindet.

Viel Spaß beim Ausprobieren. Und auch wenn ich nicht sehr schnell bin, aber: Die nächste Version kommt bestimmt!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Mach Dir Stirn frei für mehrere Küsse!
Glückwunsch! Ganz grosse Klasse!
Zitieren
#3
In der Hoffnung, dass konstruktive Kritik erwünscht ist:

- Mit dem "Boden" vom Stellwerk stimmt was nicht. SIehe Screenshot.
- Der Sinn von "Dammtor Empf" ist mir nicht klar. Auf den Screenshot sind die linken beiden Bahnhofsgebäude mit Erweiterung, die rechten nicht. Der Unterschied ist marginal.
- Die Fenster des IC Waggons haben auf Diagonalen ein anderes Grau als geradeaus

Ansonsten: Macht bitte, bitte weiter so!

Edit: Sorry, Screenshorts anhängen ist fehlgeschlagen. Nach Druck auf den Knopp "Schließen" passiert genau gar nix.
Zitieren
#4
Zitat:Original von Rainer
In der Hoffnung, dass konstruktive Kritik erwünscht ist:
Unbedingt, kann ich da nur sagen! Allerdings gibt es in dem Set noch so viele Baustellen, dass Korrekturen evtl. auf sich warten lassen, weil die Aktiven gerade in einer anderen Grube buddeln.
Zitieren
#5
Hallo...

benutze Simutrans mit der Vers. 100.1. Starte das Spiel im Freeplaymodus und nehme die normalen Eistellungen an der Karte vor. Leider senkt Simutrans beim starten der Karte, die Anzahl der Städte immer auf Null...

Mehrere Einstellungsmöglichkeiten versucht.. weder Anfängermodus aus/an, mit ohen Wald... verschiedene Kartengößen brachten auch keinen Unterschied..

Grüße Crox

Edit: Fehler enteckt-> der Grundwasserspiegel war zu hoch eingestellt. Ist beim ausprobieren eben nicht aufgefallen... 8o
Zitieren
#6
Zitat:Original von Rainer
In der Hoffnung, dass konstruktive Kritik erwünscht ist:

-...
- Der Sinn von "Dammtor Empf" ist mir nicht klar.
...
.
Da die Eingangshalle die ganze Kachel benutzt würden die Markisen von dem Eingang von der Bodenkachel davor im Laufe des Spiels teilweise "weggefressen". Deshalb werden die Markisen in diese Kachel( rot markiert) gestellt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Zitat:Original von michelstadt

...
Das rollende Material, gemeint ist natürlich die Eisenbahn, stammt sämtlich von Tony! Aber auch Bahngebäude, die drei Touristenattraktionen und 10 der 11 Industrieanlagen stammen aus seiner Feder, die elfte verdanken wir Alexander Brose.
...

Das Gleis ist von Frank. Ehre wem Ehre gebührt. Er hat sich dabei stark eingesetzt, es war ja nicht ganz einfach meine "3D Vorstellungen" mit den Restriktionen des Systems in Einklang zu bringen. Er hat es wirklich perfekt gemacht. Meine Versuche hier zu "pixeln" sind kläglich gescheitert. (Ich werde immer neidisch, wenn ich Alexander Brose's oder MHZ's Werke sehe Smile )
Zitieren
#8
Sehr schön!

Ich habs eben ausprobiert und das sieht gut aus!

Ein Paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:

- Egal, welche Dichte ich gewählt habe, bei mir ist immer nur ein Kohlekraftwerk und zwei Bergwerke dazu gebaut worden. Auch die Attraktionen wurden nicht korrekt gebaut. Stimmt hier was mit den Klimazonen nicht?

- Das Michelstädter Rathaus finde ich sehr abgehackt. Sollte das nicht ursprünglich ein Teil eines Gebäudes sein (Trakt). Die nach rechts abschließende Mauer verstärkt den Eindruck.

- Die Elektrifizierung mit Straßenbahnschienen würde hier doch sicher auch funktionieren. Tony hat doch auch ne deutsche Straßenbahn dazu gebaut. Das würde doch gut reinpassen, oder?

Bitte weiter so! Ist echt gut

Grüße Olli
Zitieren
#9
Oh, meine Schwebebahn ist da! Big Grin
Zitieren
#10
Hier ist der "Adler" als Ergänzung.
Ich werde in dieser Ankündigung weitere nützliche Paks zur Verfügung stellen, die eventuell in das offizielle pak128.german eingehen werden.
Deshalb ist es vielleicht von Vorteil diese Pak-files entsprechend umzubenennen, um sie leicht finden und eliminieren zu können.
Also zum Beispiel: vehicles.BZT_Adler.pak in temp.vehicles.BZT_Adler.pak (oder so ähnlich).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pak   vehicles.BZT_Adler.pak (Größe: 75,92 KB / Downloads: 820)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste