ich habe eine Frage?
Ich transportiere radioactiven Müll (Atommüll) mit einem Zug vom Fissionskraftwerk zum Endlager. Der zug ist immer zu 100% voll doch troztdem macht er verluste. Die Strecke ist auch nicht so lang als das der zug desswegen Verluste macht!
Warum?
Gruß Schnils
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitat:Original von Schnils
Ich finde das man das noch nicht so ganz "Umweg" nennen kann.
Ich glaube leider doch! Denn der Fliesenabstand zwischen beiden Bahnhöfen ist ja nicht sehr groß. Ich weiss nicht genau von wo nach wo gezählt wird (bspw. Mitte des Bahnhofs bis Mitte des Bahnhofs - die Antwort steht allerdings hier irgendwo im Forum), aber dein Zug fährt mindestens 15 Felder Umweg. Diese 15 Felder sind bei langen Strecken kein Problem, aber bei solch kurzen Verbindungen wie dieser (sind vielleicht direkt 5 Felder) ist das schon das Dreifach zuzüglich Rückweg!
Oh Mann, ein Atommüllendlager mitten in der Stadt^^ Aber zum Thema: Das Problem hatte ich auch schon, ich glaube einfach, der Erlös für das beförderte Gut ist nicht vernünftig kalkuliert, so dass man damit eben nicht wirklich Gewinn machen kann. Zumindest hab ich es auch noch nicht geschafft.