Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölhafen
#11
hier ein Sreenshot dazu:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#12
schau mal ob der hafen mit dem gbf verbunden ist (auf dem bild ist noch ein anderer bahnhof dazwischen)
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#13
Ja der Hafen ist mit gbf verbunden!
Ich habe keine Ahnung was da lods ist!
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#14
Also für mich sieht das so aus, als ob sich da zwei Bahnhöfe ins Gehege kommen: "Berlin Hafen" und "Berlin Nord Bahnhof". Das hast Du nicht sauber gebaut, wie's scheint.

Wenn Du Dir mal Kachel für Kachel anschaust zu welchem der beiden Halte jede einzeln Bahnhofs- bzw. Hafenkachel gehört, wirst Du Dich vermutlich wundern...
Zitieren
#15
Ok es sind zwei Bahnhöfe, aber warum liegt dort so viel Öl und trotzdem werden die Züge immernoch von jedem Schiff beladen?
Das bedeutet ja, dass die Schiffe mit den Zügen "verbunden" sind , jedoch nicht der Hafen, wo das Öl liegt.
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#16
Das weiss ich nicht - man kann auch auf einem Screenshot nunmal nicht alles - und schon gar keine Zusammenhänge - erkennen. Irgendwas hast Du da gemacht, damit es so ausssieht wie jetzt. Und was Du genau gemacht hast weiss im Moment nur einer: Du.
Zitieren
#17
ohne Spielstand ist die Ursachenfindung etwas schwierig

Sofern die Züge Teilbeladen werden, dann gehören die Bahnsteige jedenfalls nicht zusammen, entspricht dann Dirks Vermutung.

Und Züge die auf 100% Ladung warten, fahren bei Teilbeladung nie los.

Das kannst Du leicht über die Kapazität ermitteln.

Der Bahnhof mit den Ölzügen hat 28 Felder und sollte damit eine Kapazität von 896 + 1024 ( die 2 Häfen ) haben. Also insgesamt 1920.
______________________________

Zitat:Original von Schnils
Ok es sind zwei Bahnhöfe, aber warum liegt dort so viel Öl und trotzdem werden die Züge immernoch von jedem Schiff beladen?
....

Das liegt daran, das der Empfänger durch den Nichttransport ein leeres Lager hat. Somit der Erzeuger immer weiter produziert.
Und Stationen haben keine Überfüllungssperre eingebaut, weshalb man sich gerade mit Ölschiffen eine goldene Nase verdienen kann.

Die Schiffe machen reichlich Gewinn. Und solange man den Transport zum Ölempfänger so niedrig hält, das dessen Lager nicht überfüllt wird, verdient man mit den Schiffen dauerhaft ein nettes Sümmchen.
Zitieren
#18
hat es vielleicht mit dem folgenden Bug zu tun?

http://forum.simutrans.com/index.php?topic=1050.0

also dass das Schiff zu seinem regulaeren Haltepuknt faehrt, dort aber das Oel im falschen Bahnhof ablaedt, weil zwei Bahnhoefe unmittelbar in der Naehe sind?
Zitieren
#19
Ja genau das meine ich, nur das einige Schiffe richtig abladen und andere falsch!
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#20
das betrifft jetzt Schiffe von ein und derselben Linie?

Vielleicht kannst du ein paar Bahnhofsgebaeude vom falschen Bahnhof abreissen, so dass in der Naehe des Schiffshaltepunktes nur Gebaeude vom richigen sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste