Beiträge: 5.544
Themen: 443
Registriert seit: Feb 2006
Bewertung:
0
25-01-2009, Sunday-23:22:58
Ich würde in einem Freizeitprojekt auch keine Zwänge haben wollen etwas tun zu müssen. Sonst müsste ich derzeit ständig Dinge malen zu denen ich gant ehrlich keine Lust habe und könnte keine Dinge einbauen die da sonst noch entstehen.
Wenn ich all die Grafiken dann nicht einbaue wird auch bald keiner mehr pixeln. Also wenn es schön ist muss auch Platz sein um die Entwicklung wenigstens vorrübergehend in eine andere Richtung laufen zu lassen.
Und manchmal wenn es nicht passt oder zu viel von einem gewollt wird muss man wohl auch mal zeigen wo die Grenzen sind. Simutrans ist zwar Open Source. Trotzdem finde ich die Fürung des Projektes in einer Hand sehr sehr gut. Weil Prissi das bisher auch immer sehr gut gemacht hat. Ich fand im Nachhinein gut das er immer gesagt hat Simtrans ist eine Transportsimulation, dies und das gehört da nicht rein. Die Richtung war also klar nun muss man nur noch den richtigen Weg finden.
Ich würde sehr gern diese patches testen wenn sie wie von James gemacht als ausführbare Datein vorliegen. Nur ist die Liste des geschrieben viel zu lang. Ich habe keine Lust so viel zu lesen, ich habe keine Zeit so viel zu lesen und ehrlich gesagt kann ich englisch nicht gut genug um so viel zu verstehen.
Deshalb würde ich mir eine Regel für die patches wünschen. Eine möglichst kurze Beschreibung in einem möglichst einfachen Englisch. Dann könnten viel mehr probieren und entscheiden.
Beiträge: 2.552
Themen: 106
Registriert seit: Dec 2004
Bewertung:
0
27-01-2009, Tuesday-14:08:30
Kleine Anmerkung zu den patch.simutrans.com
Könnte es alks System auch "Windows (GDI)" geben?
Habe es mal mit dem River-Patch ausprobiert ... mal sehen wie es läuft ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....
Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK:
http://nightly.simutrans-germany.com
Beiträge: 1.862
Themen: 87
Registriert seit: Jan 2006
Bewertung:
0
27-01-2009, Tuesday-14:31:56
MinGW ist hauptsächlich ein Compiler. Mand kann damit sowohl Simutrans mit SDL als auch Simutrans mit der GDI Schnittstelle übersetzen.
MinGW bietet dazu noch ein paar Unix-Kompatibilitätsfeatures, die ein reiner Windows Compiler nicht mitbringt. Andererseits ist MinGW aber auch nicht Cygwin ... war dennoch mein Compiler der Wahl für Compilate unter Windows.
Beiträge: 2.552
Themen: 106
Registriert seit: Dec 2004
Bewertung:
0
27-01-2009, Tuesday-14:40:11
mein Linux-System kompiliert mit einer MingW-Umgebung (für Linux) die Windows-Programme. ALso sowohl SDL aals auch GDI. Entsprechend wußte ich nicht, was ich bei GDI auswählen sollte ... habe mich aber sowieso etwas verklickt ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....
Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK:
http://nightly.simutrans-germany.com
27-01-2009, Tuesday-14:41:32
Nur ein Kompilat von MingW benötigt wohl eine zuzätzliche dll.
Die GDI-Version von prissi benötigt nichts zusätzlich.
Weshalb diese Abgrenzung nötig ist, um Irritationen zu vermeiden.
Ich kann ja Cygwin noch dazu schreiben.
Werden wohl noch eine Beschreibung für das Ganze benötigen.
Beiträge: 2.552
Themen: 106
Registriert seit: Dec 2004
Bewertung:
0
27-01-2009, Tuesday-14:44:46
Siehe mein Beitrag eher als Feedback eines aktuellen Benutzers ;o)
Währe gut, wenn man noch einen Linkx eifügen könnte, dann hättte ich den Link zum Beitrag (Forum) eingepflegt ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....
Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK:
http://nightly.simutrans-germany.com