Ich melde mich mal als einer von den Programmierern
Zitat:Original von FrankP
Es gibt bereits ausgegebene Ziele.
KI, Netzwerk
Ausserdem gibs im Programm-SVN eine Todo-Liste (todo.txt). Gut die ist teilweise in deutsch.
Was tun, wenn man mit diesen Zielen nichts anfangen kann? Fuer eine KI habe ich keine Idee, von Netzwerk keine Ahnung, und die todo-Liste ist alles andere als selbsterklaerend.
Zitat:Im Moment werden die Codeänderungen gepostet. Nur mit denen können die meisten Leute nichts anfangen. Wenns zu dem Code auch eine ausführbare Datei gibt, dann ist das für die reinen Benutzer wesentlich attraktiver, einen Patch auch zu benutzen.
Ausfuehrbare Dateien posten sollte wirklich forciert werden, damit Andere testen koennen. Aber was ist mit Patches, die das Langzeitverhalten des Spiels beeinflussen (absichtlich bzw unabsichtlich)? Wie soll man das Testen? Da muesste sich ja jemand hinsetzen und einige Tage am Stueck spielen.
Zitat:Eine Gefahr die jedoch besteht, sind inkompatible Spielstände.
Jeder Programmierer weiss doch, ob er an den Speichern/Laden-Routinen rumgefummelt hat. Ich wuerde so was eh als letzten Schritt programmieren, wenn das Patch mit einem Bein schon akzeptiert wurde.
Zitat:Hajo: Ich brachte dort zum Ausdruck, dass auch andere Projekte in Varianten und eine konservative Hauptlinie zerfallen sind, und das insgesamt gesehen kein Problem war.
Vielleicht steht Simutrans auch an so einem Punkt. Wie gesagt, ich sehe darin kein Problem, und würde so eine Aufspaltung sogar begrüßen, um den Druck wegzunehmen, alles in die Hauplinie integrieren zu müssen.
Ich kann mich mit so einem Gedanken nicht anfreunden. Das wuerde ja bedeuten, die kleine Gruppe von Leuten, die am Haupt-Zweig programmieren, noch kleiner zu machen.