Bewertung:
0
11-03-2009, Wednesday-21:48:59
hmm...
ich glaub ich lass die "Hauptstrecke" zwischen dem Bahnhof und den angrenzenden Stationen so und bau dann ein paar ausweichstrecken das ist mir lieber als gleich die halbe stadt abzureissen...
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Bewertung:
0
11-03-2009, Wednesday-22:10:26
@A.Brose:
ehrlich gesagt bau ich die netze auch immer so nach dem verfahren... einfach 'v' drücken, schauen wo noch nix blau ist und dann da ne haltestelle hinsetzen...
Bewertung:
0
11-03-2009, Wednesday-22:24:59
Im Prinzip nicht falsch, MoTw.
Aber sobald sich Einzugsbereiche stark und oft überschneiden, verursacht das unnötige Kosten (mehr Haltestellen und Gleise = mehr Unterhaltskosten) und weniger ausgelastete Fahrzeuge (weniger Einnahmen, außerdem werden mehr Fahrzeuge eingesetzt, als nötig).
In der Realität würden die Straßenbahnen auch schneller verschleißen, wenn alle - vorsicht, metaphorisch gemeint - fünf Meter eine Haltestelle ist. Und die schlimmstenfalls mit nur ein, zwei Fahrgästen. Dann doch eher nur alle paar hundert Meter eine Haltestelle, die aber einigermaßen gefüllt. =)
Lass' dir den Spaß an Simutrans aber nicht von mir vermiesen (käme mir nie in den Sinn). Strategien müssen erst geboren werden. Und das Resultat kann sehr unterschiedlich sein.
Hauptsache, der Simutrans-Taler rollt.
Bewertung:
0
11-03-2009, Wednesday-22:28:40
ja, das tut er. werde mal etwas umbauen...