12-03-2009, Thursday-23:13:47
In der Version 101 habe ich jetzt gesehen, dass auch einige Szenarien eingebaut wurden. Dazu gibt es dann auch eine Konfigurationsdatei. Das heißt, es gibt einen zyklischen (1xmonatlich?) Algorithmus, der prüft, ob vorgegebene Schwellwerte überschritten wurden.
Wie wäre es, wenn man diesen Algorithmus nutzen würde, um eine neue Funktionalität der Einheitenfreischaltung zu implementieren? Bisher gibt es ein neues Modell (LKW, Lok, Waggon usw.) erst dann, wenn der Zeitstrahl dies vorsieht. Mir schwebt vor, dies zu ersetzen/ergänzen durch ein Belohnungssystem.
Beispiel: einen Ölwaggon gibt es erst, wenn bereits 1000 Gleise verlegt wurden oder 10 florierende Bahnlinien existieren oder wasweißich. Sobald der Schwellwert überschritten wurde, wird mir als Belohnung eben dieser Waggon freigeschaltet und ich kann endlich die Druckerei mit Ölfarben beliefern.
Da ich den Quellcode an der Stelle nicht kenne, weiß ich nicht, was tatsächlich gemacht werden müsste. Meines Erachtens müssten in der pak-Datei für den Ölwaggon - um beim Beispiel zu bleiben - die beiden Parameter aus den Szenariensteuerdateien hinzugefügt werden (type und factor). Wenn diese Parameter existieren, wird der Waggon freigeschaltet, sobald der Schwellwert überschritten wurde, unabhängig vom vorgegebenen Startjahr.
Damit ließe sich ein neuer Anreiz schaffen, der unabhängig von verstrichener Spielzeit ist. Was haltet ihr von der Idee?
Wie wäre es, wenn man diesen Algorithmus nutzen würde, um eine neue Funktionalität der Einheitenfreischaltung zu implementieren? Bisher gibt es ein neues Modell (LKW, Lok, Waggon usw.) erst dann, wenn der Zeitstrahl dies vorsieht. Mir schwebt vor, dies zu ersetzen/ergänzen durch ein Belohnungssystem.
Beispiel: einen Ölwaggon gibt es erst, wenn bereits 1000 Gleise verlegt wurden oder 10 florierende Bahnlinien existieren oder wasweißich. Sobald der Schwellwert überschritten wurde, wird mir als Belohnung eben dieser Waggon freigeschaltet und ich kann endlich die Druckerei mit Ölfarben beliefern.
Da ich den Quellcode an der Stelle nicht kenne, weiß ich nicht, was tatsächlich gemacht werden müsste. Meines Erachtens müssten in der pak-Datei für den Ölwaggon - um beim Beispiel zu bleiben - die beiden Parameter aus den Szenariensteuerdateien hinzugefügt werden (type und factor). Wenn diese Parameter existieren, wird der Waggon freigeschaltet, sobald der Schwellwert überschritten wurde, unabhängig vom vorgegebenen Startjahr.
Damit ließe sich ein neuer Anreiz schaffen, der unabhängig von verstrichener Spielzeit ist. Was haltet ihr von der Idee?