Beiträge: 20
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2005
Bewertung:
0
12-03-2009, Thursday-15:53:11
wobei man vieleicht das Karlsruher modell mit einer S bahn vergleichen kann und nicht mit einer TRAM
und das mit zweispurig wäre vieleicht besser wenn man für jede richtung auf der strassen kachel seite eine schiene legen kann denn dann lassen sich wendeschleifen und einkleisige streckenabschitte gut machen aber im ineren der stadt braucht man auf der straße zwei gleise um eine richtige straßenbahn line zu machen, beim buss gehts doch auch der kann in beide richtungen fahren als line bloss bei den straßenbahnen gehts halt nicht und das muss geändert werden
Beiträge: 24
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
0
13-03-2009, Friday-02:28:17
Zitat:Original von gpmfuchs
Im Spiel möchte ich auf keinen Fall auf die Möglichkeit verzichten, ne Apotheke in der innenstadt, über ne Kleinbahn die über die Strassenbahnschienen fährt zu beliefern.
Güterstraßenbahnen sind zwar eher exotisch, aber es gibt sie auch in der Realität - nur sind sie auch da wesentlich kleiner und leichter als normale Güterzüge. Man müsste einfach Straßenbahnwagen für den Gütertransport erstellen und diesen auch die Fahrt auf Eisenbahnschienen erlauben (wie in KA), aber nicht umgekehrt.
Es fährt kein Zug nach Eierbach!
Beiträge: 249
Themen: 23
Registriert seit: Jan 2006
Bewertung:
0
16-03-2009, Monday-06:09:47
die Straßenbahngleise lassen sich auch prima als Hafengleise misbrauchen, und es gibt einige Städtchen und nebenbahnen wo die Zugstrecke durchs Dorf führt.
Und soweit ich weis war in den Anfangstagen der Eisenbahn noch Kutschen auf ihnen unterwegs, und es gibt einige Brücken die Dual Strasse, Nebenbahn genutzt werden. Und wie gesagt anno dazumal waren die Eisenbahnwagen leichter.
So oder so selbst wenn es später 2 Gleisige Strassenbahnschienen geben sollte, sollte die Möglichkeit erhalten bleiben Schienen auf Strassen zu legen, das ist fürs Gameplay wichtig und existiert(e) so auch in der Realität.
Nen Anderen Vorteil beides als Gleich zu behandeln wäre, das man eventuel auch Begenungstellen für Nebenbahnen in beengtem Gebiet bauen könnte.
Oft ist bei kürzeren Strecken der Platzverbrauch/sind die Kosten, fast gleichhoch egal ob ich jetzt ne Eingleisige Nebenbahn mit Ausweichpunkten (die für den Betrieb nötig sind, oder gleich ne 2 Gleisige Strecke baue)
Das Höchstgewicht für Schienen, wär natürlich interessant. Gibt es bei uns hier in D grosse Unterschiede zwischen dem was auf Hauptbahnen zugelassen ist und was auf nebenbahnen?
Ich weis das eine Güterzuglok, in Österreich wegen anderer Achslast werte nicht fahren darf.