wenn mir einer erklärt wie ich das kompiliere könnte ich das auch machen. ich hab mal so ne kurzanleitung für kompilieren unter ubuntu gelesen, mit make install und sowas hat aber irgendwie nich geklappt...
Gibt es eine Mindestgröße für Grafiken für makeobj? Ich hatte eine Grafik erstellt, die 3 px je Ansicht hatte, und makeobj kam immer damit an, die Ansicht würde nicht gefunden.
Ja, bei pak64 muss ein Teil 64x64 Pixel groß sein, bei pak128 eben 128x128 und so weiter... natürlich kann das alles (bis auf einen einzigen Pixel) mit der - im Spiel unsichtbaren - Hintergrundfarbe gefüllt sein, aber das Format muss trotzdem passen.
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
Es ist die richtige Grafikgröße, nur das Element selbst hat nur 3 px. Ein Bus im Format 192x192 füllt ja auch nicht die ganze Kachel aus.
So sieht die Test-Grafik aus:
Makeobj version 49 for simutrans 100.0 and higher
(c) 2002-2006 V. Meyer , Hj. Malthaner, M. Pristovsek (markus@pristovsek.de)
Image size is set to 192x192
writing invidual files to ./
reading file ./hummel.dat
writing file ./ground_obj.Hummel.pak
packing ground_obj.Hummel
Missing images in moving groundobj (expected image[s][0])!
FATAL ERROR: groundobj_writer_t
Season image for season 0 missing ((null))!