Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DB-Nahverkehrszüge
#61
Die würde ich gerne noch zum Adler im Standardpak mit aufnehmen. Falls mal wieder einer ab 1800 spielen will ... Kannst du mir die Bilder/dat mailen?
Zitieren
#62
Habe für das 128pak Berliner S-Bahn-Züge gezeichnet. Versuche sie hier anzubieten zum download. Die Züge können frei zusammen gestellt werden. Ich weiß nicht, wie man das einschränkt. Grundsätzlich sind sie folgendermaßen gefahren: ET/ES oder dies bis zu viermal hinter einander oder ET/EB/EB/ES oder das ganze mal zwei. Bei mir bedeutet der ET Antriebseinheit vorne ES (eigentlich Steuereinheit ohne Antrieb) ist der Triebwagen am Ende. Zwischen die zwei Triebwagen wurden also entweder zwei Beiwagen zwische gekoppelt oder gar nichts. Für Dienstfahrten gab es auch offene Güterwagen. Bei Bedarf stelle ich sie zur Verfügung.
Würde mich über Anregungen freuen. Vielleicht kann mir jemand erklären, wie man die Wagen zwingt, nur zusammen zu fahren. Aber nun kann man halt auch einen D-Zug-Wagen dranhängen. Für Sonderfahrten sieht das ganz witzig aus. Oder man kann einen S-Bahn-Zug von einer Dampflok abschleppen lassen.


Angehängte Dateien
.pak   vehicle.S-BahnET165.pak (Größe: 13,54 KB / Downloads: 617)
.pak   vehicle.S-BahnEB165.pak (Größe: 13,42 KB / Downloads: 562)
.pak   vehicle.S-BahnES165.pak (Größe: 13,58 KB / Downloads: 602)
S-Bahn Schröter
Zitieren
#63
Die vieldiskutierten Einträge constraint[][]= helfen weiter.
siehe
DAT-Dateien
neue Züge von mir
FrankPs Wiki-Dokument

Wenn nur exakt zwei Zwischenwagen auftauchen sollen, musst du zwei paks EB1 und EB2 machen.
Zitieren
#64
Und wenn es geklappt hat, den Trick dem "Macher" des VT95 verraten. Der wurde auch als
Triebwagen,
Triebwagen mit Beiwagen,
Triebwagen, Beiwagen, Beiwagen, Triebwagen
gefahren.
Bei der 4er-Kombination war hinten ein Triebwagenführer der von vorne per Hupsignale "ferngesteuert" wurde. Im Sackbahnhof braucht der Treibwagenführer nicht mal von einem Ende zum anderen laufen, sondern jetzt war der Kollege vorne und er hinten.
Nach "Kleinkleckersdorf" soll auch die Kombination
Triebwagen mit Post/Paketwagen
gefahren sein. Habe ich aber selber nicht gesehen. Aber hier ist wohl der Code überfordert. Denn dann müßte der Postwagen ja wissen, das vorne VT95 oder VT98 zieht. Und jetzt darf hinten nichts mehr angehängt werden.

Meint
Hans Dampf.
Zitieren
#65
Vielen Dank, das mit Contraint kannte ich noch nicht. Der Tipp war klasse. Das in der Mitte immer nur zwei Beiwagen laufen und ich deshalb praktisch EB1 und EB2 pak en müsste, erspare ich mir. Sollte jemand anderes damit fahren möchten, kann ich das gerne noch nachholen.

S-Bahn-Schröter
S-Bahn Schröter
Zitieren
#66
Meine S-Bahn-Aufgabe war etwas anders gelagert, als die mit den VT95/98. Sahen da nicht Trieb- und Beiwagen gleich aus?
Ich habe mir selber einen VT98 gebaut und dort kann ich ganz einfach mehrere VT oder auch alles andere hinten dran hängen. Das ist natürlich eine recht billige Lösung.

Anbei meine S-Bahn-Lösung.

Für den vorderen Triebwagen:
Constraint[next][0]=S-BahnEB165
Constraint[next][1]=S-BahnES165
Constraint[next][2]=OG

Für die (beiden) mittlere Beiwagen:
Constraint[prev][0]=S-BahnEB165
Constraint[prev][1]=S-BahnET165
Constraint[prev][2]=OG
Constraint[next][0]=S-BahnEB165
Constraint[next][1]=S-BahnES165
Constraint[next][2]=OG

Für den hinteren Triebwagen:
Constraint[prev][0]=S-BahnEB165
Constraint[prev][1]=S-BahnET165
Constraint[prev][2]=OG

Fast zu einfach die Lösung. Hat mir einiges Kopfzerbrechen bereitet. Aber die Routine wird es wohl langsam bringen Big Grin. Natürlich können jetzt Lokomotiven den Zug abschleppen oder alles mögliche davorgespannt werden. Auch können mehr als zwei Beiwagen dazwischen gespannt werden. Doch bei der relativ geringen Leistung wird dass kaum jemand freiwillig machen.
Bei meiner bereits gefertigten Baureihe 166 dagegen fällt das weniger ins Gewicht, da sie mehr kw hat.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
S-Bahn Schröter
Zitieren
#67
Zitat:Original von S-Bahn Schröter
Meine S-Bahn-Aufgabe war etwas anders gelagert, als die mit den VT95/98. Sahen da nicht Trieb- und Beiwagen gleich aus?
........

Haarspalterei. Der Triebwagen hat für jede Richtung ein Horn auf dem Dach, der Beiwagen nicht. Im 64er Pak wahrscheinlich nicht darstellbar...........

Meint
Hans Dampf
Zitieren
#68
Hi,
ich wusste nicht genau wohin mit der Anfage. Da hier aber schon drüber gesprochen wurde, frag ich hier einfach mal.

Ich bin momentan für meine Simutrans-Version 99.17.1 mit pak.german auf der Suche nach DB-Nahverkehrszügen, besonders die hier angesprochenen Baureihen 420, 423-426 sowie die 642.
Alles andere an modernen oder aktuell in Deutschland betriebenen Nahverkehrszügen würde ich natürlich auch nehmen... Wink

Wäre sehr nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo ich besagte Züge finden kann oder sie mir sogar zugänglich machen könnte.
Vielen Dank!
Zitieren
#69
Hallo Oli!

Die Baureihe 420 befindet sich in der aktuellen Version vom pak.german.
Die Baureihen 423-426 und 642 existieren ggw. nicht nach meinem Wissen

Du solltest ggf. die Version 100 von Simutrans und auch pak.german herunterlanden. Effekt: Mehr Komfort, mehr moderne Fahrzeuge. Wink
Zitieren
#70
So, ich fange mal nach und nach an meine damaligen Wagen nach (wie ich hoffe) heutigem Stand zu überarbeiten. Angefangen habe ich mit dem Talent, ich finde er fehlt einfach total, genauso wie bei modernen Nahverkehrswagen generell eher Mangel herscht.
Ich bin echt fasziniert von den neuen Möglichkeiten die Simutrans mit längeren Wagen bietet. Früher musste ja alles auf Einheistgröße gequetscht werden. Lasst mich wissen wie er euch gefällt, ich bin noch immer etwas eingerostet und für jede Anregung und Kritik dankbar
Beste Grüße
Jens


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bild(er)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste