Also einen Absturz muß ich leider bestätigen. Bei neuen Karten (256x256) mit mehr als 4 Städten gibts bei mir immer einen CTD. Nehme ich nur 4 Städte bei 256x256, dann kann ich meistens die Karte spielen.
Wenn die Karten kleiner als 256 sind, dann kommt es auch mit 4 oder weniger Städten öfters zum CTD.
Die Fehlerdateien sind hierbei leider keine weitere Hilfe.
Ich habe den Verdacht, daß deine Änderung: FIX: map crashed, when there was not a place for every town
nicht wirklich funktioniert. Was mich noch wundert, ist, daß sich hier nicht mehr beschweren. Oder tritt das Problem nur bei der Win-Version auf? ?(
Also, den Absturz mit zuwenig Platz kann ich für Linux bestätigen. Bei der 0.86.00.2-Standardkarte Nr. 99 kann ich eine Karte in der Regel generieren, wenn #Städte + #Landindustrien + 5*#Stadtindustrien < 31 sind, sonst gibts einen Speicherzugriffsfehler (siehe Anhang). Bei der Karte Nr. 100 liegt diese Regelgrenze bei 34-35.
Weiter oben im Auszug gibts noch einige Arrayfehler!
Bei allen anderen Versionen hat es keine Schwierigkeiten gegeben.
Auch nicht bei 86.00.1 und ich mache auch nichts anderes.
Bei 86.00.2 gibts nicht immer aber oft genug zurück zum Desktop.