Wenn man mit der Hand die Bodenfläche abdeckt, weiss man wirklich nicht, ob das elliptisch oder kreisförmig in flachem Blickwinkel ist...eindeutig wäre es, wenn die Achsen der Ellipse sich nicht mit den Diagonalen der Bodenkachel decken würden, d.h. das Gebäude etwas schräg stehen würde.
Zitat:Original von Gotthardlok
Wenn man mit der Hand die Bodenfläche abdeckt, weiss man wirklich nicht, ob das elliptisch oder kreisförmig in flachem Blickwinkel ist...eindeutig wäre es, wenn die Achsen der Ellipse sich nicht mit den Diagonalen der Bodenkachel decken würden, d.h. das Gebäude etwas schräg stehen würde.
Daran hatte ich auch erst gedacht, aber dann müsste ich es auf die andere Diagonale legen, und dann würde man nur das Dach erkennen. Wenn ich es "normal" über die Kachel lege stimmen die Proportionen nicht.
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Das auf die Digonale (egal auf welche) auszurichten sieht einfach nicht gut aus find ich. Ganz normal zur strasse ausgerichtet sähe besser aus glaube ich.
Ich mag ja "leicht schräg" also nirgends wirklich ausgerichtet. Habs mal ausprobiert (war schon etwas knifflig).
Ob das nun für diese Form gut ist könnt ihr selber beurteilen.