EDIT: (Cruzer, ja, tut mir Leid, aber mir schien, dass das wichtig sei und sonst wird das Unterforum mit "neuer Beitrag" gekennzeichnet...)
Zu der dat. Datei: Mit einem einfachem Texteditor? Und: Da sind die acht Grafiken. Wie erkennt Simutrans die Zuteilung, wie funzt das?
?( ?(
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich :thumbup:
Ja, die Wiki zum dat erstellen ist ja hilfreich. Bloß zu den Grafiken steht eben nur
Zitat:Aus der Wiki
Grafiken Fahrtrichtung auf der Karte
EmptyImage[S] von links vorne nach rechts hinten
EmptyImage[E] von rechts vorne nach links hinten kann bei gleicher Ansicht wie [W] entfallen
EmptyImage[SE] von vorn nach hinten
EmptyImage[SW] von links nach rechts
EmptyImage[N] von rechts hinten nach links vorne kann bei gleicher Ansicht wie [S] entfallen
EmptyImage[W] von links hinten nach rechts vorne
EmptyImage[NW] von hinten nach vorne kann bei gleicher Ansicht wie [SE] entfallen
EmptyImage[NE] von rechts nach links kann bei gleicher Ansicht wie [SW] entfallen
Gut, aber wie erkennt Simutrans die Zugehörigkeit? Der Computer weiß ja schließlich "nichts".
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich :thumbup: