27-09-2009, Sunday-23:13:28
Zum neuen Cluster:
http://de.wikipedia.org/wiki/City_Nord_Hamburg
Als Text könnte man folgendes einfügen:
Zwei Beispiele aus meinem Spiel:
Simutrans hat die "Neue City" recht nah ans Zentrum gebaut, die Strassen drumrum habe ich nachher eingefügt, damit es besser aussieht. Netterweise hat Simutrans kurz danach das Hochhaus links daneben gesetzt - Das Programm hat wohl einen "Riecher" was zusammenpasst.
Das hier ist frisch nach dem Bau - trotzdem platzt die Haltestelle schon aus allen Nähten. Die Passagierrate ist mit 2691 auch recht üppig bemessen, mit neun "normalen" Gebäuden geht das gar nicht.
Alles in Allem gefallen mir diese Cluster sehr gut, das "Dichterviertel" ist eine meiner Lieblingsattraktionen.
Zitat:Original von Alexander BroseDas stellt gar kein Problem dar, sowas passiert auch in der Realität:
Ich finde, so ein Ensemble macht sich prima in mittelgroßen Städten!
Schade ist nur, dass Simutrans das Bauwerk ja nicht in die Stadtmitte setzt sondern im Spiel- und Stadtwachstums-Verlauf am Stadtrand (da dort wohl mehr Platz zur Verfügung stehen wird in den meisten Fällen). Dann muss die Stadt nämlich erst noch weiter expandieren, ehe das hübsche Geschäftszentrum realistisch ins Bild rückt.
http://de.wikipedia.org/wiki/City_Nord_Hamburg
Als Text könnte man folgendes einfügen:
Zitat:Neue City
Die aufstrebende Stadt expandiert und bedeutende Konzerne möchten gerne Niederlassungen gründen. Da so schell in der Innenstadt keine Büroflächen erstellt werden können, hat sich die Stadtverwaltung entschlossen, vor den Toren der Stadt die "Neue City" zu gründen.
Zwei Beispiele aus meinem Spiel:
Simutrans hat die "Neue City" recht nah ans Zentrum gebaut, die Strassen drumrum habe ich nachher eingefügt, damit es besser aussieht. Netterweise hat Simutrans kurz danach das Hochhaus links daneben gesetzt - Das Programm hat wohl einen "Riecher" was zusammenpasst.
Das hier ist frisch nach dem Bau - trotzdem platzt die Haltestelle schon aus allen Nähten. Die Passagierrate ist mit 2691 auch recht üppig bemessen, mit neun "normalen" Gebäuden geht das gar nicht.
Alles in Allem gefallen mir diese Cluster sehr gut, das "Dichterviertel" ist eine meiner Lieblingsattraktionen.
pac96.comic - das schönste pak seit es Simutrans gibt