Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe gesucht: Speicherzugriffsfehler und Absturz direkt nach dem Laden!
#1
Ich habe ein kleines Problem:

Ich habe einen Spielstand abgespeichert, und unmittelbar zuvor muß ich etwas falsch gemacht haben, das sich nicht mit der Logik des Spieles verträgt, weder ein falsches Signal gesetzt, oder die falsche Schiene abgerissen, oder ...oder...oder...


Jetzt stürzt das Spiel keine 2 Sekunden nach dem Laden dieses Spielstandes wieder ab wegen eines Speicherzugriffsfehlers. Also viel zu schnell, um zu reagieren und vorher noch schnell etwas zu bauen oder abzureißen.

Gibt es vielleicht doch noch irgend eine Möglichkeit, diesen Spielstand zu retten?

Eine spezielle Kommandooption, einen Hexeditor oder einen Voodo-Zauber? (In unserer Nachbarschaft gibt es einen viel zu lauten Hund, der nachts desöfteren unser Kind aufweckt, den würde ich beim nächsten Vollmond sogar opfern...)
Wolfgang
Zitieren
#2
Knnast Du uns den Spielstand zur Verfügung stellen?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#3
Zitat:Original von wernieman
Knnast Du uns den Spielstand zur Verfügung stellen?

Wohin soll ich ihn schicken? Die Größe beträgt etwa 1MB.
Wolfgang
Zitieren
#4
ich dachte ins Forum hochladen ..

Du kannst aber auch schicken an:

brandy@wernieman.de
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#5
Zitat:Original von wernieman
ich dachte ins Forum hochladen ..

Na, dann will ich das mal versuchen...

Ups, ich sehe gerade, daß das nicht geht, weil die Datei zu groß ist. (ca. 1MB, schon komprimiert.)

Prissi: kann ich Dir die Datei direkt zuschicken, damit Du mal einen Blick drauf wirfst?
Wolfgang
Zitieren
#6
Dann versuche es doch mal in 2 Teile zu spalten ...

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#7
Zitat:Original von wernieman
Dann versuche es doch mal in 2 Teile zu spalten ...

Gruß,
Werner

Dann muß ich schon 5 Teile daraus machen, denn beim Hochladen bekomme ich gesagt:

Zitat:Maximale Dateigröße: 200 KB
Erlaubte Endungen: gif jpg jpeg png bmp zip rar txt pak dat sve tab
Wolfgang
Zitieren
#8
Schicke es einfach an mich, dann lade ich es hoch. Smile Oder lad es auf den Bugzilla-FTP.


Angehängte Dateien
.sve   test1r.sve (Größe: 1.011,29 KB / Downloads: 349)
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#9
Kein Ahnung warum der abstürtzt. Vermutlich sind da irgendwelche Sachen falsch gespeichert, der Absturz is jedenfalls unmittelbar nach den Fabriken, wo eigentlich die Convois und Haltestellen geladen werden sollten. Mehr kann ich dazu auch nichts sagen.

EDIT:
Ok, nochmal genauer draufgesehen: Es gibt da Linien, die an gar keinem Halt stoppen. Ich vermute, da ging irgendetwas ganz schief.
Zitieren
#10
Zitat:Original von prissi
Kein Ahnung warum der abstürtzt. Vermutlich sind da irgendwelche Sachen falsch gespeichert, der Absturz is jedenfalls unmittelbar nach den Fabriken, wo eigentlich die Convois und Haltestellen geladen werden sollten. Mehr kann ich dazu auch nichts sagen.

EDIT:
Ok, nochmal genauer draufgesehen: Es gibt da Linien, die an gar keinem Halt stoppen. Ich vermute, da ging irgendetwas ganz schief.

Wie ich schon sagte: ich war mitten in Umbauarbeiten, als ich mir dachte, es sei keine schlechte Idee, doch lieber mal zu speichern. Dummerweise habe ich dann denselben Dateinamen wieder genommen wie vorher. Das war dann wohl doch eine dumme Idee. ;(

Es wäre sehr schön, wenn es irgendwie gelänge, diesen Spielstand zu retten, ich hatte mich gerade so an die Karte gewöhnt. Wink

Kann man nicht vielleicht mit einem Hex-Editor in Savefile einfach ein paar Züge oder Signale entfernen oder soetwas in der Art?
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste