Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cramton + Fasswagon
#1
Hallo,

im Mai 1857 wird die Cramton eigeführt. Mit 90km/h die absolute "Killer-Lok". In der Ebene zieht sie 7 Wagons Gerste mit 45 km/h. Die "bay" verliert bereits ab dem 6ten Wagon an Geschwindigkeit. Die "badVIIa" sogar schon ab dem 4ten. Mir ist klar, dass die Cramton eine Schnellzug-Lok darstellt und im bergigen Gelände Probleme bekommt. Die "bad" fällt bei 7 Wagons auf 24km/h. Ich halte die Unterschiede für zu gross. Vielleicht sollte man das aus spieltechnischen Gründen etwas verändern.

Der Fasswagon wird erst Nov/1885 eingeführt. Bis dahin muss Pferdefuhrwerk benutzt werden. Müsste der nicht auch ab 1835 vorhanden sein?

Gruss
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#2
Zitat:Original von Randy007
.... Ich halte die Unterschiede für zu gross. Vielleicht sollte man das aus spieltechnischen Gründen etwas verändern.
...

Ist leider nicht so einfach.
Personen- und Güterwagen haben zu der Zeit ähnliche Gewichte. Die Lok soll aber die 90 km/h mit den Personenwagen erreichen.
Durch die höheren Betriebskosten der Crampton sollten die Gewinne bei Gütern niedriger sein. Könnte sich aber durch die höhere Geschwindigkeit relativieren. Muss da wohl ein paar Testspiele spielen.

Versuch ich das über die Fahrzeugreihung, wirds sehr unübersichtlich und fehlerträchtig. Denn ich müsste das Anhängen von Güterwagen an Personenwagen verbieten und gleichzeitig nur Personen-/Postwagen bei der Crampton zum anhängen zulassen.

Das führt aber dazu, das die Bildung von gemischten Personen-/Güterzügen eingeschränkt wird. Personenwagen würden sich nur noch hinten anhängen lassen. Das widerum erfordert lange Personenbahnsteige, wo jetzt bereits 1 bis 2 Felder ausreichen, wenn der Personenwagen vorn eingestellt ist.

Zitat:...
Der Fasswagon wird erst Nov/1885 eingeführt. Bis dahin muss Pferdefuhrwerk benutzt werden. Müsste der nicht auch ab 1835 vorhanden sein?
...

Belege für den Einsatz hab ich erst ab 1885 gefunden. Kann man drüber nachdenken, den früher einzuführen.
Zitieren
#3
Crampton-Lok mit neuen Betriebskosten

dürfte die Lok für Gütertransport unbrauchbar machen, weil nur Minus eingefahren wird


Angehängte Dateien
.pak   vehicle.Crampton.pak (Größe: 4,16 KB / Downloads: 363)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste