Bewertung:
27
03-11-2009, Tuesday-02:32:13
Weil ein SKin dasein sollte, bevor überhaupt ein Nutzerverzeichnis existiert. Simutrans sollte weiterhin ohne Installer auskommen (den es ja unter Unix eh nicht gibt.) Du kannst ja weiterhin ein Skin in den jeweiligen Addon-Ordner packen ...
Bewertung:
0
03-11-2009, Tuesday-11:56:53
Das sind schon wieder viel zu viele Varianten, und jeder Benutzer wird sich was anderes basteln, was dann den Supoort später sehr schwierig macht wenn jemand ein Problem mit den Skins hat.
Generell sollte die Pak-Set Skin gewinnen, da der Pak-Entwickler die mit Absicht und passend für das Set gestaltet hat - ich weiss dass es mir wichtig ist dass ein zukünftiges Set von mit auch mit der passenden Oberfläche startet.
Wenn der Benutzter das tauschen will, dann soll er das im Pak Set selbst tauschen (oder im Addons verzeichnis was vielleicht besser ist), und nicht ein globales Skin nehmen, das dann mit meinen Set blöd aussieht - und mir dann nachher noch erzählt wie schlecht mein Set zu seinem Skin passt.
Bewertung:
0
03-11-2009, Tuesday-12:27:46
Ich stimme Hajo voll und ganz zu.
Bewertung:
27
03-11-2009, Tuesday-17:42:27
Sorry, wenn Nightlies gewünscht werden, dann müsst ihr halt damit leben, dass ich da einiges ausprobiere. Momentan gewinnt das Skin im Addonverzeichnis, ansonsten das Paksetskin (wenn ich nichts falsch gemacht habe).
Es wäre schön, wenn die Leute, die sich betroffen fühlen, das wenigstens testen, bevor hier Zeter und Mordio geschrien wird. Ohne Skin sieht nämlich der Eingangsdialog ziemlich beschieden aus. Auch kann man so die Sprachwahl machen, bevor der Pakauswahldialog kommt, und so den auch übersetzen (das ist auch in Arbeit).
Hat denn mal jemand ein kommerzielles Spiel ausprobiert? Erst Sprachauswahl, dann der Rest ist ein sehr häufiges Muster.
Und wenn Colin partout eine Version von pak128 Nightly mit 102.2 zusammen spielen will, dann geht das halt nicht ohne Handarbeit. Hätte ich makeobj geändert, geht es ja auch nicht. NIghtlies sind nunmal Nightlies.
Bewertung:
0
03-11-2009, Tuesday-17:50:55
Wichtig ist zunächst mal wie es in den "Stable" Versionen funktioniert, zumindest entwickle ich dafür, wenn ich etwas für Simutrans mache. Nightlies sind m.E. immer auf eigene Gefahr.
Was mir mißfällt, ist dass meisten recht rasch Probleme auch in den Stable Versionen auftauchen, die dann meist mit dem Verweis auf ein aktuelles Nightly 'gelöst' werden. Damit müsste dann jedes Nightly auch Produkt-Qualität haben, und das ist nicht der Sinn von Nightlies.