08-01-2010, Friday-02:05:17
Moin,
es wurden schon aenhliche Vorschlaege gemacht, aber ich moechte trotzdem nochmal wissen, was ihr von Anschlusslinien halten wuerdet, und zwar nach folgendem Prinzip:
Im Fahrplan gibt es momentan die Moeglichkeiten "Mindestbeladung" und "max. Wartezeit".
Ich moechte hier ein weiters Feld vorschlagen, welches "Anschlusslinie" heissen koennte (evtl auch Plural).
Hier koennte ein Linie ausgesucht werden, mit der die aktuelle Linie synchrnonisiert wird. Sobald also ein Zug der ausgewaehlten Linie eintrifft, sollte noch ein/ausgeladen werden, und dann sollte der Zug weiterfahren. Eventuell waere auch eine Option "irgendeine Linie" sinnvoll.
Die Bedingung fuer die Anschlusslinie sollte vermutlich mit den beiden bereits vorhandenen Bedingungen oder-verknuepft werden, das hiesse, wenn bspw. die max. Wartezeit erreicht ist, wird trotzdem losgefahren, auch wenn der Zug der Anschlusslinie noch nicht da ist.
Aehnliche, aber nicht gleiche, oder (fuer mich) verwirrende Diskussionen gibt es hier:
Mindestwartezeit fuer Zuege
Halt auf Verlangen
Fahrpläne
Hintergrund:
Ich glaube in einigen Situationen haette das Ganze auch einen wirtschaftlichen Vorteil, zB, wenn Passagiere vom Zug zum Schiff wechseln, oder wenn Express-Linien mit S-Bahnen verbunden werden, oder auch S-Bahnen mit S-Bahnen.
Im Wesentlichen wuensch ich mir dieses Feature aber aus aesthetischen Gruenden. Somit haette man auch ohne komplizierte Fahrplaene mehr Realismus, naemlich dass Zuege aufeinander warten.
Was haltet ihr davon?
es wurden schon aenhliche Vorschlaege gemacht, aber ich moechte trotzdem nochmal wissen, was ihr von Anschlusslinien halten wuerdet, und zwar nach folgendem Prinzip:
Im Fahrplan gibt es momentan die Moeglichkeiten "Mindestbeladung" und "max. Wartezeit".
Ich moechte hier ein weiters Feld vorschlagen, welches "Anschlusslinie" heissen koennte (evtl auch Plural).
Hier koennte ein Linie ausgesucht werden, mit der die aktuelle Linie synchrnonisiert wird. Sobald also ein Zug der ausgewaehlten Linie eintrifft, sollte noch ein/ausgeladen werden, und dann sollte der Zug weiterfahren. Eventuell waere auch eine Option "irgendeine Linie" sinnvoll.
Die Bedingung fuer die Anschlusslinie sollte vermutlich mit den beiden bereits vorhandenen Bedingungen oder-verknuepft werden, das hiesse, wenn bspw. die max. Wartezeit erreicht ist, wird trotzdem losgefahren, auch wenn der Zug der Anschlusslinie noch nicht da ist.
Aehnliche, aber nicht gleiche, oder (fuer mich) verwirrende Diskussionen gibt es hier:
Mindestwartezeit fuer Zuege
Halt auf Verlangen
Fahrpläne
Hintergrund:
Ich glaube in einigen Situationen haette das Ganze auch einen wirtschaftlichen Vorteil, zB, wenn Passagiere vom Zug zum Schiff wechseln, oder wenn Express-Linien mit S-Bahnen verbunden werden, oder auch S-Bahnen mit S-Bahnen.
Im Wesentlichen wuensch ich mir dieses Feature aber aus aesthetischen Gruenden. Somit haette man auch ohne komplizierte Fahrplaene mehr Realismus, naemlich dass Zuege aufeinander warten.
Was haltet ihr davon?