Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minimap-Einstellung merken?
#1
hallo die Runde,

ich bin beeindruckt. Ein derart komplexes Werk, und noch dazu so frei wie der Kondor im Wind. Der Eindruck ist begeisterungspflichtig. Gerade auf dem Sim- Bereich füllt ihr eine ganz dicke Lücke, nachdem die meist schwach gelungenen Tycoon obendrein veraltet und nicht mehr beachtet sind.

Nun ja, so viele Regelmöglichkeiten. Doch die Minimap merkt sich die Einstelllung nicht. Die springt bei der nächsten Bedienung (von etwas beliebigem) sofort wieder zurück. Das Standard-Anliegen ist natürlich Isometrisch. Lässt sich das irgendwo fest eintragen?

Wie groß man die Karte aufgezogen hatte, wird während der Sitzung gemerkt. Nach Neustart habe ich dann wirder den default. Auch der eingestellte Zoomfaktor ist vergessen.

Hmmm. Vielleicht ist der Part noch gar nicht implementiert? Klar, dann muss Geduld sein. Hoffentlich liegt vorher nicht noch zu viel anderes wichtige an?

Gruß
Draisiner
Zitieren
#2
Eine Frage an die Programmierer: Soll ich diesen Thread nach Wünsche verschieben?
Zitieren
#3
Da kann ich mich Draisiner nur anschließen, sowohl der Huldigung als auch dem Wunsch.

Bei jedem Start muss ich die Map groß ziehen und die Position korrigieren.
Villeicht sollte man das gleich auch für die Bauwerkzeuge in Betracht ziehen.

Grüße,

Tex
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#4
Hmm ja, ich hatte mich nicht getraut, so ohne großen Einblick schon einen Wunsch zu posten. Natürlich wäre eine Realisierung was feines. =)

Gerade bei pak128 ergibt sich bereits für meine Einstiegs-Welt 512x512 eine beachtlich große Minimap. Häufiges Drücken von 'm' sollte die Lösung sein, also Minimap öffnen/schließen mit der gleichen Tatse. Vielleicht könnten dabei gleich die eingestellten Parameter gespeichert werden?

Minimap-Zoomfaktor: Zur Übersicht und Navigation nutze ich 4:1. Sogar der Streckenbau klappt gut bei geöffneter Minimap. Die Karten-Strukturen, Linien und Punkte geben prima eine genaue Orientierung. Die überlagernden Beschriftungen zerstören aber sehr bald jede Orientierung. Sie sollten ausblendbar sein (oder bei 4:1 schon gar nicht angezeigt werden).

Interessant dürfte sein: Eine quadratische Grund-Kartengröße 1:1 ergibt in der Größe den den Rahmen füt 4:1 isometrisch. Vielleicht ließe sich auf solcher Basis die Coder-Arbeit rationieren?
Zitieren
#5
Zitat:Original von Draisiner
Die überlagernden Beschriftungen zerstören aber sehr bald jede Orientierung. Sie sollten ausblendbar sein (oder bei 4:1 schon gar nicht angezeigt werden).

Meinst du die Städtenamen? Die kannst du ausblenden.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#6
Danke MoTw, so weit war ich noch gar nicht vorgedrungen. Hab das jetzt gleich mal ausprobiert. *Begeisterung*, die gewählte Einstellung wird gespeichert. =)
Zitieren
#7
Zitat:Original von Draisiner
[...] Häufiges Drücken von 'm' sollte die Lösung sein, also Minimap öffnen/schließen mit der gleichen Tatse. [...]

Will man aber die Minimap immer an der gleichen Stelle haben, kann man sie "aufrollen", indem man mit der rechten Maustaste auf ihren oberen Fensterrahmen klickt. Es bleibt der Fensterkopf, der bei erneutem Rechtsklick wieder entrollt wird.
Zitieren
#8
Zitat:kann man sie "aufrollen", indem man mit der rechten Maustaste auf ihren oberen Fensterrahmen klickt. Es bleibt der Fensterkopf, der bei erneutem Rechtsklick wieder entrollt wird.
Das funktioniert bei allen Menü's
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste