Beim Entfernen von Straßen, Schienen und beim schräg bauen bleiben Reste des alten Objekts stehen, die dann mit dem Cursor "weggeschmiert" werden können. Besonders auffällig ist das bei der Monorail, wo ganze Kaskaden stehen bleiben. Aus- und Einscrollen erledigt den Fehler.
Ist nicht schlimm und gibts schon länger. Evtl. Einstellung der Grafikkarte?
Ich baue zur Zeit eine Originalumsetzung des Prager Verkehrsverbundes.
Die dortige U-Bahn habe ich zu einer Monorail gemacht.
Um hier im Stadtkern platzsparend zu sein, lasse ich diese auch übereinander fahren.
Weil das sehr viel Bau- und Rückbau an der Monorail bedeutet, lass ich die Monorail oft knallen. Und dann ist es - auch über längere Strecken hinweg - stark vorhanden, so dass es richtig auffällt. Die von Dir erwähnte Reduktion habe ich zwischen 99.11 und 99.15 kaum ausmachen können.
Ähnliches passiert beim Bau eines Monorail-Depots. Hier wird der Bau zunächst entlang der Waagerechten abgeschnitten, der obere Teil taucht erst auf, wenn man mit dem Cursor drübergeht.
Auch grafisch problematisch beim Monorailbau: Der Übergang über Gewässer (längere Brücken). Hier bleibt am "hohen Anknüpfpunkt" oftmals ein Dreieck übrig, das sich nicht entscheiden kann, ob es Wasser oder Land sein will. Daher flimmert das gern mal.
Und weil wir schon beim Thema Monorail sind :-)
Der Bau der Brücken über Gewässer ist komplex, weil man nur "tief-hoch" bauen kann. Hier wäre ne Brücke "hoch-hoch" und "tief-tief" sinnvoll. gerade weil man mit dem Auge kaum erkennen kann, wo sich der Endpunkt befindet, falls die Brücke ohne Anknüpfung gebaut wird.
Die Möglichkeit, Monorails stapeln zu können war super. Und es ist schön, dass mein Spielstand aus 99.11 migrierbar war.