11-06-2010, Friday-08:03:10
Im Prinzip funktioniert der Netzwerkmodus (man muss aber selber kompilieren). Nur treten Bugs auf, wo ich noch keine Idee habe, wie man die debuggen kann.
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11-06-2010, Friday-09:43:57
Oder eben nightly verwenden, wenn man nicht compilieren will ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....
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11-06-2010, Friday-10:36:05
nein, das reicht nicht, dazu muss auch noch die Savegame-Version hochgesetzt werden, sonst werden gewisse Daten nicht uebertragen.
11-06-2010, Friday-19:16:43
Na eigentlich schon, gewisse Sachen zu Timing und so. Wenn aber bei CLient und Server dasselbe dazu in simuconf.tab steht (oder nichts - dann werden die default Werte genommen) sollte es trotzdem klappen.
Es muessen aber noch mehr Daten uebertragen werden, damit auch alles wirklcih synchron ist (im Prinzip alles was in den *.tab Dateien steht)
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12-06-2010, Saturday-21:49:56
Mhh .. was muß denn beim Selbstkompilieren gesetzt werden?
Giebt keine mir bekannte Doku dazu :o(
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....
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15-06-2010, Tuesday-00:41:51
in der Datei simversion.h muss die Savegamerversion von 102.2 auf 102.3 geändert werden. Dann geht es. Server starten mit -server. Spiele lädt man von net:x.x.x.x wobei x.x.x.x entweder IP nummer ist (127.0.0.1) für den lokalen Server oder dns-Name. Port ist default 13353.
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15-06-2010, Tuesday-22:33:08
mein MS visual studio macht Fehler beim kompilieren
Edit: hat geklappt