Beiträge: 1.084
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2005
Bewertung:
0
26-07-2010, Monday-16:09:24
Ich habe eine Frage an die Grafik-Veteranen...
Ich glaube einmal irgendwo gelesen zu haben, dass es eine maximale Grafikhöhe für Bauwerke gibt, kann mich aber nicht erinnern, wie hoch das war, bzw. ob da wirklich was dran ist. Hat das jemand von euch auswendig im Kopf, bzw. weiss wer wo's steht?
Vielen Dank im Voraus!
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Beiträge: 1.084
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2005
Bewertung:
0
26-07-2010, Monday-16:13:57
Nein - ich bin beim Fernsehturm von Hamburg dran und möchte wissen ob ich die Antenne kürzen muss oder nicht
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Beiträge: 1.084
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2005
Bewertung:
0
26-07-2010, Monday-16:33:12
Das war das, wass ich düster in Erinnerung hatte... 512 Pixel, d.h. ich muss die Antenne absägen ;(
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Beiträge: 1.084
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2005
Bewertung:
0
26-07-2010, Monday-16:55:12
Habe gerade mit Frank gemailt und er probiert den Turm in ein Pak zu murxen
Hoffentlich geht's
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
26-07-2010, Monday-17:46:51
mal ne dumme Frage: wieso sollte die Hoehe ueberhaupt durch irgendwas beschraenkt sein?
Man kann doch beliebig viele Bilder uebereinander packen, oder?
Das einzige Problem, dass ich in meiner Naivitaet sehe, ist folgendes: dass beim Scrollen nach unten das Bauwerk ploetzlich ins Bild poppt, also nicht kontinuierlich herbeigescrollt wird.
Und mit einem selbstkompilierten makeobj sollte man auch mehr als 65.536 (256x256) Pixel per Bild packen koennen.
Beiträge: 2.552
Themen: 106
Registriert seit: Dec 2004
Bewertung:
0
26-07-2010, Monday-18:46:52
Also:
Simutrans beschränkt nicht die Höhe, sondern makeobj??
Die Engine von Simutrans produziert also auch keine Clippingfehler bei Objekten größer 4 "Bodenfliesen"??
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....
Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK:
http://nightly.simutrans-germany.com