Beiträge: 63
Themen: 6
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
29-07-2010, Thursday-22:28:32
Ok, hatte schon ein 24-Bit / RGB-Bild. Habs jetzt mit GIMP, IVIEW und Photoshop versucht > geht immer noch nich > ;(
Könntest du dir also jetzt die Mühe machen?
Beiträge: 63
Themen: 6
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
30-07-2010, Friday-00:38:39
Also makeobj wurde ausgeführt und erstellt auch ne pak. Die füg ich in den Simutrans Ordner ein und der gleiche Fehler wie immer. Hab auch versucht die makeobj.exe über ne bat anzusteuern, doch das hilft auch nichts...
The Transporter
Unregistriert
30-07-2010, Friday-01:33:46
Das Haus gefällt mir gut.
Stell doch mal die dat hier ein, evtl liegt auch dort der Fehler
Beiträge: 615
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
30-07-2010, Friday-10:26:42
Die zeilen die mit # beginnen werden ignoriert (so macht man kommentare).
obj=building
name=...
Muss dabei sein, da darf alos kein # vorher stehen. Ausserdem schreibt man normalerweise einen dat-Eintrag pro zeile, das ist übersichtlicher.
Achso: und du musst makeobj mit dem attribut pak96 starten sonst macht es ein p64 pak, also: "makeobj pak96..."
Beiträge: 414
Themen: 40
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
0
30-07-2010, Friday-11:12:20
Du hast das Bild nicht definiert. Also eine Zeile mit:
"BackImage={Name der Bilddatei im gleichen Ordner ohne Dateiendung}.0.0
Das .0.0 steht für die Position der richtigen Grafik im Bild.
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)
HD2City
Beiträge: 615
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
30-07-2010, Friday-11:21:33
Ja stimmt die zeile die das bild enthält fehlt
"Backimage[0][0][0][0][0]=(dateiname ohne endung).0.0"
Dafür kannst du aber "noinfo" "noconstruction" und"dims" weglassen.
Also:
obj=building
name=Eigenheim_feierabendruhe
copyright=buskind
type=res
level=5
Backimage[0][0][0][0][0]=(dateiname ohne endung).0.0
würde erstmal ausreichen zum testen