23-08-2010, Monday-15:30:16
Ich habe mal wieder probiert die cityrules noch natürlichere Straßen bauen zu lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich keine Regel habe um Abzweige von diagonalen zu erstellen.
Das Problem ist: Wenn der Computer eine Stadtstraße baut schließt er diese an alle umliegenden Straßen an, was bei einem Abzweig auf einer Diagonalen nicht gut aussieht und zu Verkehrsinseln führt die gern 2 oder 3 mal von Stadtautos umrundet werden.
Ich würde mir einen Befehl für die cityrules wünschen, der statt n (must be bare land) vielleicht N (wenn hier Straße gebaut wird dann nur an einer Seite anschließen) heißen könnte.
Das Bild soll das Problem noch mal verdeutlichen. Großes Bild vom Computer gebaut, kleines Bild von Hand.
Ich hänge auch mal entsprechende Regel an:
Das Problem ist: Wenn der Computer eine Stadtstraße baut schließt er diese an alle umliegenden Straßen an, was bei einem Abzweig auf einer Diagonalen nicht gut aussieht und zu Verkehrsinseln führt die gern 2 oder 3 mal von Stadtautos umrundet werden.
Ich würde mir einen Befehl für die cityrules wünschen, der statt n (must be bare land) vielleicht N (wenn hier Straße gebaut wird dann nur an einer Seite anschließen) heißen könnte.
Das Bild soll das Problem noch mal verdeutlichen. Großes Bild vom Computer gebaut, kleines Bild von Hand.
Ich hänge auch mal entsprechende Regel an:
Code:
# Test - Abzweigung von Diagonalen by sojo (12,5%)
road_17 = ....ss. ...ss.. ..ssS.. .ssnS.. ssS.... ....... .......
road_17.chance = 1
# Test - Abzweigung von Diagonalen verlängern by sojo (100%)
road_18 = ...ss.. ..ssS.. .sssS.. ssSn... s...... ....... .......
road_18.chance = -7