29-07-2010, Thursday-17:11:10
Hallo zusammen,
was haltet ihr von ST in 32bit?
Das würde nämlich ein Sonderfarbensystem mit ganz neuen Funktionen zulassen. Der Alphawert wird im Spiel dann nicht mit Tranzparenz umgesetzt, sondern mit entsprechenden Sonderfarben. Ein Beispiel: Die Farbe Grün wird mit dem Alphawert 255 ganz normal dargestellt. Mit 254 wird es nicht abgedunkelt, bei 253 wird es nur leicht abgedunkelt, mit 252 wird es im Depotfenster ganz normal angezeigt, im Speil aber als Spielerfarbe, 251 ist sek. Spielerfarbe, usw.
Man hätte also 255 Sonderfarbenkategorien zur Verfügung. So könnte man dann auch beleuchtete Tunneleingänge und Lichtkegel um Lampen usw. ganz leicht umsetzen. Außerdem kann man so ganz leicht Bereiche sondern bzw. entsondern. Man würde mit einer Art Shades arbeiten. Da gibt es den Leuchtpinsel usw.
Das System wäre auch rückwärtskompatibel. Es wird einfach auf 24bit oder 32bit überprüft und entsprechen werden die Sonderfarben benutzt. Das macht entweder gleich Makeobj
oder ST.
Einziger Nachteil: Speicherplatz!
Aber in Zeiten von DSL und Terrabytes wäre das nicht allzuschlimm, man könnte ja auch besser komprimieren
beim packen.
Was haltet ihr davon?
Nico
was haltet ihr von ST in 32bit?
Das würde nämlich ein Sonderfarbensystem mit ganz neuen Funktionen zulassen. Der Alphawert wird im Spiel dann nicht mit Tranzparenz umgesetzt, sondern mit entsprechenden Sonderfarben. Ein Beispiel: Die Farbe Grün wird mit dem Alphawert 255 ganz normal dargestellt. Mit 254 wird es nicht abgedunkelt, bei 253 wird es nur leicht abgedunkelt, mit 252 wird es im Depotfenster ganz normal angezeigt, im Speil aber als Spielerfarbe, 251 ist sek. Spielerfarbe, usw.
Man hätte also 255 Sonderfarbenkategorien zur Verfügung. So könnte man dann auch beleuchtete Tunneleingänge und Lichtkegel um Lampen usw. ganz leicht umsetzen. Außerdem kann man so ganz leicht Bereiche sondern bzw. entsondern. Man würde mit einer Art Shades arbeiten. Da gibt es den Leuchtpinsel usw.
Das System wäre auch rückwärtskompatibel. Es wird einfach auf 24bit oder 32bit überprüft und entsprechen werden die Sonderfarben benutzt. Das macht entweder gleich Makeobj
oder ST.
Einziger Nachteil: Speicherplatz!
Aber in Zeiten von DSL und Terrabytes wäre das nicht allzuschlimm, man könnte ja auch besser komprimieren
beim packen.
Was haltet ihr davon?
Nico