Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passagiere
#21
Feste Gebiete muss es geben, sonst lässt sich das ganze Nahverkehrskonzept in der von Prissi beschriebenen Form nicht durchsetzen. Denn bei der Suche nach einem Nahverkehrsziel muss das Programm ja wissen, was dazugehört.
Die Frage ist allerdings, ob es in der Lage ist Häuser und Straßen als Grenzen der eigentlichen Stadtgebiete zu erkennen und so die Berührungspunkte zu erkennen.
Es könnte z.B. immer wenn eine Stadt erweitert wird (dann wird ja eine Verbindung hergestellt), überprüfen, ob Kontakt zu Gebäuden oder Straßen entsteht, die einer anderen Stadt zugeordnet sind.
Passiert das zum Beispiel fünfmal, bzw. auf mindestens fünf Kacheln gelten die Städte als eine (zumindest für die Routenfindung).
Zitieren
#22
Das Programm weiß sehr genau, wo eine Stadt ist.

Schaut in der Minimap einfach mal unter "Stadtgrenzen".
Und ob sich zwei Grenzen überschneiden sollte damit nicht schwer rauszufinden sein, da sie immer Rechteckig sind, die Grenzen.
Zitieren
#23
Wenn jemand die Zielsuche über die Entfernung testen will, sollte sich einfach mal Simutrans Experimental angucken. Man kann mit der Karte "Reiseziele" sehr gut sehen, wie sich verschiedene Einstellungen (in der simuconf.dat) auswirken.

Ich fände eine Wahl nach Entfernung besser als nach Städten, eben genau wegen der genannten "Fusionen" von Städten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste