Ich hoffe das ist das richtige Thema für Wünsche&Anregungen zum Netzwerkmodus
1) Speichern der Spielstände
Der Netzwerkmodus arbeitet ja mit der Datei server-network.sve
allerdings werden die automatisch gespeicherten Spielstände (deren Speicherintervall man in der simuconf.tab definieren kann) in das save/ Verzeichnis gespeichert und die server-network.sve wird dabei
nicht aktualisiert. Könnte man das ändern?
Nach meiner Erfahrung wird die server-network.sve ca. stündlich gespeichert, bei Absturz des Spiels verliert man also im schlimmsten Fall die letzte Stunde.
Ein weiteres Problem ist, daß man das Serverspiel (so man ohne Graphikmodus arbeitet) nicht sanft beenden kann, bei killen des Prozesses ist dann ebenfalls evtl. die letzte Stunde weg. Wäre toll wenn das auf ein POSIX Signal (zB TERM) hin gespeichert würde.
2) Verbindungsverlust (async)
Normalerweise will man ja dann wieder verbinden, könnte man daher statt dem "Neue Welt" Dialog direkt den Netzwerkdialog anzeigen?