05-01-2011, Wednesday-15:14:28
Zurück zu den Dieselloks,
mein Vorschlag:
ein neuer Personenwaggon, zB Schürzenwagen (http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BCrzenwagen)
ab 1939, 150km/h
um aus dem Dilemma rauszukommen, daß die V200 unbedingt mit den preußischen Abteilwagen von 1904 (die meines Wissens nach 1953 sowieso längst außer Dienst waren) wirtschaftlich sein muß.
angenehmer Nebeneffekt: die E18 hätte dann auch gleich passende Waggons
Den Waggon würde ich von der Kapazität zwischen pr. Abteilwagen und Silberling einordnen.
Ich pixel den Wagen auch gern selbst zusammen, wird aber etwas dauern
mein Vorschlag:
ein neuer Personenwaggon, zB Schürzenwagen (http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BCrzenwagen)
ab 1939, 150km/h
um aus dem Dilemma rauszukommen, daß die V200 unbedingt mit den preußischen Abteilwagen von 1904 (die meines Wissens nach 1953 sowieso längst außer Dienst waren) wirtschaftlich sein muß.
angenehmer Nebeneffekt: die E18 hätte dann auch gleich passende Waggons
Den Waggon würde ich von der Kapazität zwischen pr. Abteilwagen und Silberling einordnen.
Ich pixel den Wagen auch gern selbst zusammen, wird aber etwas dauern