Zitat:Original von Dwachs
@Frank: Warum keine Flugzeuge, um die Netze zu verbinden? Sollte eigentlich (nicht nachgerechnet) billiger sein, als Strassen durch dichtbewaldete Regionen zu bauen.
...
Hauptanliegen waren Lösungen für diese Karte.
Vorteil der Buslösung, bis zum verbinden der 2 Teilnetze im Norden war der Kontostand immer im Plus. Und jetzt ist er auch nur ein paar Tausend im Minus.
Und bei den Flugzeugen wurde ja immer die so gute Ju-52 angeführt.
Für mich ist es auch eher widersinnig 25 km/h Straßen zu bauen und 50 km/h Busse drauf zu fahren. Aber dieses Spielverhalten wird ja im pak64 so gut belohnt.
Unter Transport-Simulation versteh ich ein bisschen was anderes, aber das ist wider Glaubenssache und wurde schon oft erörtert.
Beim pak.german hatte ich mehr Wert darauf gelegt, das es mit jedem Verkehrsmittel schaffbar sein sollte *), ein funktionierendes Startnetz hin zu bekommen. Mangels Zeit für Testspiele und der eigenen Spielweise ist das sicher nicht perfekt. Von den Möglichkeiten die Simutrans-Standard bietet ganz abgesehen.
Was mir immer gefehlt hat sind Rückmeldungen.
Mein Maßfaktor waren auch kleine Städte auf eher kleinen Karten. Bahnsteiglängen von 5 Feldern ( wegen Platzmangels ) sollten spielbar sein.
Und vor allem sollte es möglich sein, das viel Bewegung herrscht.
Mit Megastädten und riesigen Bahnhöfen wird es logischerweise immer leichter.
Transport bedeutet bei mir es muss sich was bewegen.
Ewig rumstehende Fahrzeuge die dann nur rumzuckelnd und trotzdem noch Bonus bekommen ist eben nicht nach meinem Befinden.
- und zum Schluß dann die S-/U-Bahn