20-04-2011, Wednesday-22:48:37
Ich habe ein neues Problem vorbereitet
Vom Betonwerk holen 3 Züge Beton ab, 1 Gleis bleibt zur Anlieferung offen.
Von "oben" kommt Sand und Zement. Um ein gegenseitiges Blockieren von Sand- und Zementzug zu verhindern, steht am Anfang der eingleisigen Strecke, welche beide nutzen, ein Zweiblocksignal. Vor dem Bahnhof ein Gleiswahlsignal.
Zusammen ergibt das ein Verhalten, dass Sand oder Zement nur in den Streckenabschnitt einfahren, wenn im Bahnhof ein Gleis frei ist.
Das Zweiblocksignal bezieht sich auf das Gleiswahlsignal und reserviert ein Bahnhofsgleis.
Nun reserviert der Sand das "untere" Gleis, er rattert durch den Bahnhof um dann wieder einzufahren. Wieso?
Im zweiten Bild sind die Folgen dessen ersichtlich.
Vom Betonwerk holen 3 Züge Beton ab, 1 Gleis bleibt zur Anlieferung offen.
Von "oben" kommt Sand und Zement. Um ein gegenseitiges Blockieren von Sand- und Zementzug zu verhindern, steht am Anfang der eingleisigen Strecke, welche beide nutzen, ein Zweiblocksignal. Vor dem Bahnhof ein Gleiswahlsignal.
Zusammen ergibt das ein Verhalten, dass Sand oder Zement nur in den Streckenabschnitt einfahren, wenn im Bahnhof ein Gleis frei ist.
Das Zweiblocksignal bezieht sich auf das Gleiswahlsignal und reserviert ein Bahnhofsgleis.
Nun reserviert der Sand das "untere" Gleis, er rattert durch den Bahnhof um dann wieder einzufahren. Wieso?
Im zweiten Bild sind die Folgen dessen ersichtlich.