The Transporter
Unregistriert
18-06-2011, Saturday-19:03:48
Das ist auch gut so! Ist ja auch total an der Realität vorbei:
Beiträge: 189
Themen: 6
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
0
18-06-2011, Saturday-22:47:21
Genau so an der Realität vorbei wie 45° Kurven, Zweiblocksignale, Auswahlsignale und rentable Transrapidstrecken?
Simutrans versucht unter bestimmten Randbedingungen eine optimale Route zu finden und da ist eine indirekte Beeinflussung deutlich effizienter als eine direkte über Wegpunkte: Ich möchte nur dass der Durchgangsverkehr nicht durch den Bahnhof fährt, ich möchte nicht nach jeder Streckenänderung bei x Linien schauen ob der gesetzte Wegpunkt noch gültig oder angebracht ist.
Auch wenn das gewisse Leute, die Passagiertransport auf zweigleisigen Strecken als Errungenschaft feiern, nicht unbedingt so sehen müssen...
Beiträge: 834
Themen: 39
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
0
18-06-2011, Saturday-23:12:36
Vielleicht sollten wir auch erwähnen, dass wir als Signalisierung eine Langsamfahrstelle gewählt haben. So soll das Signal praktisch eine baufällig Stelle im Netz darstellen, bei der noch nicht die zulässige Höchstgeschwindigkeit gesenkt wurde, aber die Zentrale bereits dazu übergeht Züge umzuleiten.
Man muss es ja nicht verwenden, ebensowenig wie Zweiblocksignale (außer in den 2% der Fälle, in denen sie nicht zu ersetzen sind). Ich finds allerdings nett anzusehen und sicher zum rumprobieren mal ganz nett, statt mit der Streckensperrungskeule zu hauen.
Beiträge: 7.536
Themen: 249
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung:
27
19-06-2011, Sunday-00:34:58
Wie gesagt, eine langsamfahrstelle kannst du auf mehren Wegen erzeugen:
langsame Gleise, langsame Oberleitung/Telegrafenmasten. Dazu braucht es echt kein neues Signal ...
WeisserHelge
Unregistriert
19-06-2011, Sunday-10:40:32
prissi es gibt nich in jeden pak ganz langsame gleise!
bei pak128 gehts grad noch da ist das langsamste ein 65km/h gleis aber es gibt noch ein 50er Tramgleis!
Beiträge: 834
Themen: 39
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
0
19-06-2011, Sunday-14:13:49
Mein Problem ist, dass unsere Idee des Teufels ist (schon das "Wir habens mal selbst probiert zu machen, und es funktioniert ganz ok"), während die nutzlosen Langblocksignal ein unantastbares Heiligtum sind, ebenso wie die nutzlosen (da durch ein oder zwei normale Signale ersetzbaren) Gleissperren.
Beiträge: 1.859
Themen: 31
Registriert seit: Dec 2005
Bewertung:
0
19-06-2011, Sunday-14:31:21
Ich fühl' mich grade mal wieder stark an Uranor erinnert...