07-07-2011, Thursday-12:12:32
Zitat:Original von cfds
Und noch eine Bemerkung an die brauchts nicht/ so einfach wie möglich - Fraktion: Man könnte eigentlich alle Signale aus Simutrans entfernen. Wenn man jedem Zug eine eigene Strecke gibt oder alle 10 Felder einen Wegpunkt setzt sind sie nämlich überflüssig.
Schach-Matt in 10 Zügen!
Dem wiederspreche ich.
Variante 1: Eigene Strecke:
Wie soll das in späteren, weit entwickelten Karten zu realisieren sein? Es wird schlicht weg kein Platz dafür vorhanden sein. Außerdem ist es unschön anzusehen und unwirtschaftlich.
Variante 2: Alle 10 Felder ein Wegpunkt:
Auf eingleisigen Strecken wird es nur noch Deadloks geben. (Ohne Ausweichstellen, da das Auswahlsignal fehlt! Mit Ausweichstellen siehe nächster Punkt)
Auf Strecken mit einer Linie wird nur noch ein Bahngleis angefahren (Es gibt ja kein Auswahlsignal mehr). Also müssten sich alle Züge auf der Strecke befinden oder warten und würden diese eventuell blockieren.
Alternativ könnte man jedem Zug einen eigenen Fahrplan geben. Aber das halte ich für noch komplizierter, als Signale zu benutzen.
Alles in allem würde das Entfernen der Signale meiner Meinung nach komplizierter und arbeitsaufwendiger werden.