Wir haben z.Z. einen großen Kapazitätssprung bei den Zügen. Die normalen Triebwagenzüge fahren max. 120 Km/h und transportieren dabei 220 Passagiere. Danach kommen die beide NoSe die derzeit min. 1050 Passagiere bei 330 Km/h transportieren. Der Schritt ist gewaltig. Die Sitzplatzkapazität ist 4,8x und die Geschwindigkeit 2,75x so hoch wie beim nächst kleineren Zug.
Außerdem sind 350 Plätze in einem Wagen unrealistisch.
Ich denk die Kapazität kann auf 120 bei den Triebköpfe und 150 bei den Mittelwagen reduziert werden. Kann natürlich noch weniger sein. Als kleinste Version könnten die Triebköpfe direkt gekoppelt werden, also ohne Mittelwagen. Damit wäre die min. Kap eines Zuges 240 Passagiere.
Wie sind Eure Meinungen dazu?
Ich hoffe auf rege Beteiligung.
Ja, der Unterschied ist schon sehr krass. Eine Abstufung ist da sicher nicht schlecht. Hat MoTw nicht mal viele verschiedene Züge gemacht, die das Segment dazwischen etwas ausfüllen? In den Sourcen sind die alle drin.. Gibts da einen bestimmten Grund, warum die noch nicht im pak sind?
Zitat:Original von Bergente
Gibts da einen bestimmten Grund, warum die noch nicht im pak sind?
Nein! Bin dran.
Hermann denkt aber das die Kapazitäten generell zu groß sind und er hat mich auch überzeugt. Ich probiere das jetzt mal aus und werde später das Ergebnis mitteilen.
Bei der Geschwindigkeit können wir die Lücke wohl ohne Anpassung schließen.
Kapzität geändert auf 130,131,132 und 133 beim Nose Blitz und 148,149,150 und 151 beim Nose Pfeil.
Es ist nötig die Kapazitäten so zu lassen, damit die Fahrzeuge schön ordentlich hintereinander im Depot angezeit werden.
Bisher liefen die Nose als Akku-Züge. Das hat sich nun geändert. Bitte installiert erst eine Fahrleitung und erst dann die neue vehicles.pak Sonst gibt es viele Fehlermeldungen.
Der kürzeste mögliche Zug ist und bleibt aber 3 Wagen, da ja nun ein Stromabnehmer dabei sein sollte und der Zug sonst unberechtigter Weise eine Fahrleitung bräuchte.
Zitat:Kapzität geändert auf 130,131,132 und 133 beim Nose Blitz und 148,149,150 und 151 beim Nose Pfeil.
Gibt es einen Grund für die schiefen Zahlen?
Ich hatte für beide Triebköpfe die selbe Kap. vorgesehen. Die Mittelwagen sind gleich lang wie die Treibköpfe, haben aber keinen Steuerstand. Damit können sie eine höhere Kap als die Triebköpfe haben.
Zitat:Der kürzeste mögliche Zug ist und bleibt aber 3 Wagen, da ja nun ein Stromabnehmer dabei sein sollte und der Zug sonst unberechtigter Weise eine Fahrleitung bräuchte.
Stromabnehmer sind doch am Triebkopf dran. Wenn die Stromabnehmer nicht am Triebkopf (wagen) dran sind, handelt es sich am fest gekoppelte Züge wie den ICE 3. Bei diesen ist die Antriebstechnik im gesamten Zug verteilt.
Die Vehicles.pak funktioniert nicht. Es ist keines der Fahrzeuge verfügbar.
Zitat:Original von The Transporter
Stromabnehmer sind doch am Triebkopf dran. Wenn die Stromabnehmer nicht am Triebkopf (wagen) dran sind, handelt es sich am fest gekoppelte Züge wie den ICE 3. Bei diesen ist die Antriebstechnik im gesamten Zug verteilt..
Aber bei unserem Nose hat nur der zweite Wagen einen Stromabnehmer. Siehe im Spiel.
Zitat:Original von The Transporter
Die Vehicles.pak funktioniert nicht. Es ist keines der Fahrzeuge verfügbar.
Hast du auch eine Stromleitung ins Depot gebaut?
Edit: Die schiefen Zahlen hat bereits Petter beantwortet.