08-08-2005, Monday-19:00:36
Derzeit haben wir sehenswuerdigkeiten und denkmaeler. Ein Kettenkarussell ist werder das eine noch das andere. Durch eine weitere class vergnuegen bzw. freizeit könnte sehenswuerdigkeiten entlastet werden. Außerdem ließen sich mal gezielt Freizeitparks bauen.
Wenn ich's richtig verfolgt hab, laufen die rathäuser unter spezials. Dort sollte bei "ja" noch kein Engpass bestehen. Doch wenn sich tatsächlich aus den Eigenschaften "Aussiedlerhof" und "Forschercamp" was machen ließe, und es stieße auf Interesse, sollte die Möglichkeit dazu sicher nicht verbaut werden.
@MHz, Straßenzugplanung, Max-Entwicklungsziele auch für einzelne Grundstücke und später auch die Eingriffsmöglichkeit durch den Spieler gehören auch zu meinen Zukunftsträumen. =)
Bewertung:
0
09-08-2005, Tuesday-12:06:48
Kann mir jetzt trotzdem ein 128-er-Spieler sagen, ab wann es neue Rathäuser gibt?
Danke
Markus
Bewertung:
0
09-08-2005, Tuesday-23:39:49
Im pak128 gibt es bei 2000, 4000 und 8000 Einwohnern grössere Rathäuser. Bei den Standardeinstellungen geht dies vermutlich gerne unter, da gleichzeitig neue Industrien gebaut werden, welche eher die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
10-08-2005, Wednesday-00:48:04
Nochmal zum Rathaus. Muss es tatsächlich nennenswert größer sein? Mit 16.000 EW kann es vielleicht ein "ehrwürdiges Rathaus" geben. Ich denk dabei ans Wasserwerk. Hab es jetzt zum ersten mal gesehen. Es ist einfach stark. Hab ich schon mal erwähnt, dass die Grafiker der Simutrans-Gruppe wahre Meister sind? Bei "nein" muss ich das bei Gelegenheit wirklich nachholen. =)
Eine gediegene Farbe und die Goldverzierungen, so würde auch das Rathaus top aussehen. 3x2 Felder, der Rathausbrunnen wie immer in der Mitte, als Eingang ein prächtiges Portal. Links und rechts kann es turmartig vorgezogen sein. Zum Gehweg hin Blumenrabatten. - Wenn an einem Teil der Fassade Wein oder Efeu rankt, (wär das bestimmt nix schlimmes
).
Bewertung:
0
10-08-2005, Wednesday-19:10:42
Meinetwegegen kann es auch nur 2x2 Felder groß bleiben, bei einem "größeren" Rathaus an ein Glasfassaden-Haus, wie esbeispielsweise in realen Städten zur Zeit modern ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dasbestehende Rathaus einfach um ein paar Stockwerke zu erhöhen.
Markus
P.S.: Danke, Gotthardlok
Bewertung:
0
10-08-2005, Wednesday-21:50:44
Wenn die Ideen weiter so sprudeln kann man wahrscheinlich für jeden Zeitabschnitt eine eigene Rathausreihe machen...
Martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...