Bewertung:
27
18-07-2011, Monday-11:45:51
Bei einem Fenster in der Ecke sieht man das Meldungsfenster aber nicht. SInn ist es ja gerade auf den Fehler aufmerksam zu machen. Da sind dann leute irritiert, dass nichts passiert. Nee, das Fenster muss schon nahe der Maus aufgehen. Etwas rechts davon oder so, da kann man gerne drüber reden.
Wie willst du übrigens weiter Land anheben, wenn Simutrans dir sagt, dass es nicht geht ...
Bewertung:
0
18-07-2011, Monday-13:01:47
Für Anregungen mal gucken, wie das bei OpenTTD gelöst ist.
Dort erscheint ein rotes Fenster in der Ecke, was auffallend genug ist und nicht beim Bauen stört.
The Transporter
Unregistriert
18-07-2011, Monday-18:20:12
Zitat:Bei einem Fenster in der Ecke sieht man das Meldungsfenster aber nicht
Hier war aber nicht die Kartenecke, sondern die Bildausschnitt Ecke (Monitor) gemeint.
Bewertung:
0
18-07-2011, Monday-20:39:40
Ich spiele noch ein paar andere Computerspiele und bei dennen tauchen Meldungsfenster auch nicht in bei der Maus auf. So wie es sich hier liest, scheint das ja doch viele zu stören.
Außerdem könnte man im Optionendialog eine globale Option für die Meldungsfensterposition hinzufügen. Fortgeschrittene Spieler könnten die Meldungsfenster dann umkonfigurieren.
Bewertung:
0
01-08-2011, Monday-23:01:55
Naja .. ob die Leute, denen es gefällt, sich hier äußern?
Es ist nur eine Mehrheit der Threadschreiber, ich persönlich würde aber z.B. eine Meldung übersehen, wenn sie "in der Ecke" verschwindet ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....
Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK:
http://nightly.simutrans-germany.com
Bewertung:
0
01-08-2011, Monday-23:11:53
Ich finde es auch gut, wie es ist.
Bei fast allen Meldungen hat man in den Optionen die Möglichkeit festzulegen, wie man sie sich zeigen lässt. Man kann sie sich auch nur über den Ticker laufen lassen.
Die Meldungen, die mir wirklich wichtig sind, die möchte ich auch in die Mitte geklatscht bekommen.
Also betrifft es nur diese Meldungen wegen des Verklickens.
Ordentlich drücken, dann kommt auch nichts.
Ich vermisse dagegen eine Meldung, die mir anzeigt, dass eine Station orange ist.