31-07-2011, Sunday-11:57:22
Ich habe bereits die Bahnlinie gebaut, was, wie erwartet, eine extrem gute Aktion war.
Der Zeitpunkt meines Saves war übrigens ein entscheidender Wendepunkt, danach sind meine Gewinne explodiert. Ich bin jetzt doch gespannt, wie sich das Wachstum entfalten wird.
Die Nummer mit dem Sterben ist interessant. Das Bild, das du dort veröffentlichst, ist absolut identisch mit meinem. Bist du sicher, dass du keine unglücklichen Passagiere hattest, denn die hatte ich.
Ich bin so langsam von der Nummer mit dem Fahrplan überzeugt, als ich später noch einmal für einen sehr kurzen Augenblick den Fahrplan meiner zentralen Bahn (nur ein Zug) geöffnet habe, waren wieder sofort zwei Menschen tot.
Zum Glück fahren jetzt zwei Züge auf der Strecke.
Ich wollte noch einen wichtigen Spieltipp geben:
Wir hatten die Diskussion schon grundsätzlich bei der S-Bahn. Bei mir machen einige Linien Verlust - ist mir egal. Alle arbeiten für die Bahnlinie.
Das neue Passagierrouting wird solche Spielweisen bekämpfen.
Hier muss allerdings auch etwas Grundsätzliches beachtet werden :
Die Einstellung pay for total distance = 2 sorgt dafür, dass wir die Linienbilanzen sehr genau lesen müssen. In einer Stadt, in der der Bahnhof außen liegt (im Vergleich zu den meisten Reisezielen, bei einer äußeren Stadt ist das immer so, wenn der Bahnhof außen liegt), wird eine innerstädtische Linie immer Verlust machen. Je mehr Verlust sie macht, desto besser läuft sie.
Man könnte den Bahnhof nach innen legen, aber so wichtig ist das nicht. Wenn außen die bessere Position ist, steht er halt da. Der Verlust der innerstädtischen Linien wird fast vollständig von höheren Gewinnen der Folgezüge aufgefangen.
Bei innen und außen geht es hier nicht darum, ob der Bahnhof innerhalb der Stadt liegt, sondern das Verhältnis zur Brett- oder Netzmitte ist entscheidend.
Bei solchen Linien ist es wichtiger, wie gut sie daran sind für einen geregelten Verkehrsfluss zum Bahnhof zu sorgen. Was sie dabei kosten, kann ich auch vorher sehen, die Linienbilanz führt hier sehr oft in die Irre.
Es gibt noch etwas Interessantes zur Stadtentwicklung (city-rules):
Zwei meiner Städte (Raststeig und Tunabrigg) bauen keine neuen Häuser, sie rüsten immer nur das eine auf, das sie gebaut haben. Eigentlich haben sie Platz. Sie wachsen auch im gleichen Verhältnis wie die anderen Städte.
Hast du eine Ahnung warum ?
Der Zeitpunkt meines Saves war übrigens ein entscheidender Wendepunkt, danach sind meine Gewinne explodiert. Ich bin jetzt doch gespannt, wie sich das Wachstum entfalten wird.
Die Nummer mit dem Sterben ist interessant. Das Bild, das du dort veröffentlichst, ist absolut identisch mit meinem. Bist du sicher, dass du keine unglücklichen Passagiere hattest, denn die hatte ich.
Ich bin so langsam von der Nummer mit dem Fahrplan überzeugt, als ich später noch einmal für einen sehr kurzen Augenblick den Fahrplan meiner zentralen Bahn (nur ein Zug) geöffnet habe, waren wieder sofort zwei Menschen tot.
Zum Glück fahren jetzt zwei Züge auf der Strecke.
Ich wollte noch einen wichtigen Spieltipp geben:
Zitat:2.ter Fehler: Gewohnheitsmässig in Steinhausen 4 Haltestellen errichtet. Auch hier sind die Kosten höher als der Ertrag!
Wir hatten die Diskussion schon grundsätzlich bei der S-Bahn. Bei mir machen einige Linien Verlust - ist mir egal. Alle arbeiten für die Bahnlinie.
Das neue Passagierrouting wird solche Spielweisen bekämpfen.
Hier muss allerdings auch etwas Grundsätzliches beachtet werden :
Die Einstellung pay for total distance = 2 sorgt dafür, dass wir die Linienbilanzen sehr genau lesen müssen. In einer Stadt, in der der Bahnhof außen liegt (im Vergleich zu den meisten Reisezielen, bei einer äußeren Stadt ist das immer so, wenn der Bahnhof außen liegt), wird eine innerstädtische Linie immer Verlust machen. Je mehr Verlust sie macht, desto besser läuft sie.
Man könnte den Bahnhof nach innen legen, aber so wichtig ist das nicht. Wenn außen die bessere Position ist, steht er halt da. Der Verlust der innerstädtischen Linien wird fast vollständig von höheren Gewinnen der Folgezüge aufgefangen.
Bei innen und außen geht es hier nicht darum, ob der Bahnhof innerhalb der Stadt liegt, sondern das Verhältnis zur Brett- oder Netzmitte ist entscheidend.
Bei solchen Linien ist es wichtiger, wie gut sie daran sind für einen geregelten Verkehrsfluss zum Bahnhof zu sorgen. Was sie dabei kosten, kann ich auch vorher sehen, die Linienbilanz führt hier sehr oft in die Irre.
Es gibt noch etwas Interessantes zur Stadtentwicklung (city-rules):
Zwei meiner Städte (Raststeig und Tunabrigg) bauen keine neuen Häuser, sie rüsten immer nur das eine auf, das sie gebaut haben. Eigentlich haben sie Platz. Sie wachsen auch im gleichen Verhältnis wie die anderen Städte.
Hast du eine Ahnung warum ?