@Fabi, der Einbau in bestehende Geschäfte ist nach den gegebenen Strukturen sicher nicht möglich. Wenn auf einer Kachel nicht das plaziert ist, was dort aktuell vorgesehen ist, wird es abgerissen und ersetzt.
@kingstoneking, Mit dem Abriss einer einzelnen Haltestelle verlierst du die Haltestelleneigenschaft. Der Haltepunkt wird zum Wegpunkt. Hast du schon ausgecheckt, ob sich nach einer Neuplazierung an der gleichen Stelle wieder die gleiche Haltestelle mit gleicher Wirkung einstellt? Ich hab nur gecheckt, dass nun ein neuer Name generiert wird. Das Verhalten der Passagiere hab ich noch nicht untersucht.
Jau, um das Thema ist es still geworden. Über (die geplanten Tasks
) wurde zumindest im heurigen Borad nichts bekannt? Da ich bei Stadterschließungen noch in keine laufende oder gar hochgefahrene Stadtentwicklung eingreif, sind die notwendigen Abrisse manchmal noch verschmerzbar. Das Hauptprob ist dabei nur, dass Postämter Fläche an Fläche gebaut werden müssen. Da kann auch beim Erschließungsstart schon mal ein größeres Haus unter den Wattebausch
fallen müssen.
falls integrierte Haltestellen kommen, würde ich beim Abriss der Haltestelle die Haltestelleneigenschaft auf jeden Fall erhalten. Entweder vor dem Abriss eine rettende Haltestelle dazu bauen, oder bei mehreren Haltestellen die erste oder die letzte austauschen.
Bushaltestellen vertragen ja problemlos den Diagonalanbau. Es wäre dann zu klären, ob der Posttransfer auch bei integrierten Haltestellen in Diagolananbindung klappt. Der Personentransfer Straße/Schiene klappt diagonal jedenfalls nicht.