Wirklich interessant. Das hätte ich nicht erwartet. @martinalex, kannst du z.B. zu den unteren Haltestellen transportieren und oben den Weitergtransport mit einer anderen Linie realisieren? Ein System soll ja zuverlässig für Personen, Güter und Post funktionieren können.
Wie sieht die Sache nach dem Speichern und wieder Laden aus? Bleibt die Situation stabil?
Man kann Haltestellen beliebig auseinanderreißen; sie gelten weiterhin als eine einzige Haltestelle (ggf. können sich Fahrgäste zwischen den einzelnen Segmenten einfach beamen).
Das war schon immer so und ist definitiv stabil, egal wieviel man speichert, anbaut, umbaut oder was auch immer.
Erst testen, dann fragen
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Welchen Grund mag es haben, dass das noch nicht in der Hilfe steht? Lässt sich da vielleicht was dran drehen? Junge, ich forsche ständig, und dein Ton passt mir nicht. Mach dir was draus, oder lass es.
Im Prinzip gilt dies für alle Objekte, auch fabriken. Der Boden weiß, dass er zu einem Objekt gehört. Daher ist es egal, welche Form er hat. Das war in der Tat schon immer so und ist sogar in der ursprünglichen Hilfe auf Simutrans.de irgendwo mal beschrieben gewesen. Vermutlich wollte er dass damit sagen.
nunja, eigentlich wollte ich daneben noch darauf hinweisen, daß ich es mitunter komisch finde, langwierig über Dinge zu diskutieren, die man in wenigen Minuten gezielt ausprobieren könnte bzw. die einem automatisch(?) relativ fix auffallen, wenn man einfach nur ein bißchen rumprobiert/spielt (meinethalben auch "forscht").
...und das und betrifft tatsächlich deine Überlegungen, Uranor.
Aber am Tonfall arbeite ich gerne noch; persönlich oder gar beleidigend war's von mir sicherlich nicht gemeint.
Möglicherweise hat mich aber auch die Geduld verlassen, weil ich in meinen Spielen seit den ersten Anfängen gezielt mit diesem Effekt arbeite und das in inzwischen etlichen Hunderten Simutrans-Jahren. Ich kann natürlich nicht erwarten, daß das allgemein so ist.
Also: Sorry.
Dennoch: Erst selbst versuchen, dann andere fragen. Hab ich von meinem Papa gelernt
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Mit diesem "Trick arbeite ich auch schon lange. Man kann in der Stadt zentral eine Haltestelle bauen, dann Schienen aus der Stadt rauslegen, Bahnhöfe darauf bis zum eigentlichen "Hauptbahnhof" außerhalb der Stadt bauen, die Bahnhöfe auf der Verbindung mitsamt den Schienen wieder wegreißen und schon hat man einen großen Bahnhof außerhalb der Stadt und die Stadt kann schön wachsen ohne das der Bahnhof stört und trotzdem hat man einen zentralen Anlaufpunkt.
Ich verwende das nur wenn ich Bahnhöfe über mehrere Ebenen haben will. (auf mit Slope-Tools behandelten flächen sehen die Bahnhöfe nicht so gut aus.
@Mace Wind
Ich mache dies nicht, damit sich keine Unzufriedenen Passagiere bilden können.
martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Ich verstehe nicht, wie sich dadurch die Zahl der unzufriedenen Passagiere erhöhen soll. Bei mir sind genauso viele unzufrieden wie in "normalen" Bahnhöfen oder Haltestellen auch.
Edit von Dirk: Meiner Meinung nach muss sowas nicht sein. Ich lasse es zwar stehen, aber nur der Vollständigkeit halber.
Pg, die Ignore-Liste funktioniert nicht. Niemand hat das Recht, ausschließlich gelegentlich in einer Umgebung aufzutauchen, nur um anderen nachhaltig die gute Stimmung zu versauen. Der damalige Fall war schon satt kriminell. Und jetzt wieder, aus dem Nichts heraus.
Monatelang keine Beteiligung, das interessiert mich nicht. Aber dann auftauchen und nur kotzen. Das interessiert mich sehr wohl - im Sinne von weg mit dem Zeug, ich brauch es nicht. Der Typ ist nicht daran interessiert, dazu zu lernen. Was andere Tun, geht den Typ nichts an. Die Welt braucht keine Kotzerzieher. Ihm ist die Stimmung anderer scheißegal. Das ist meine persönliche Meinung, zu ihr steh ich ehern.